LED-Rückleuchten Frage

  • Ja deine Bremsleute übernimmt die funktion der Rückleuchten ;) Steck mal bei beiden rückleuchten den Stecker ab ;) Dann siehst du genau das selbe! Was ich bisher mitbekommen habe bekommste das Problem nur auf eine Weise weg: Original Rüllis wieder drauf ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Echt?
    Aber wieso leichten die LED Rüllis auch weiter wen nich das Licht ausschalte????


    Ich hab mir schon überlegt dass es evtl. an den unterschiedl. Widerständen der orginal Leuchten im Vergleich zu den LED Leuchten liegen kann / muss.
    Denn wenn ich nur eine LED Leuchte mit einer orginalen zusammen anschließe funktioniert ja alles einwandfrei....


    Könnte es funktionieren, wenn ich den wahrscheinlich (ich hab noch nix gemessen) kleineren Widerstand der LED Rüllis mit Hilfe eines vorgeschalteten Widerstandes ausgleiche...????


    Danke!


  • Hat jemand diese Rückleuchten? Wenn ja, wie ist die Quali? Was ist an ihnen alles nicht-LED?


    Ich sehe solche leider nur bei eBay (für 109 bzw. 149 Euro), und sie scheinen nicht mal einen Namen zu besitzen...

  • brauchen sie einen namen? nennen sich celis..
    ebay ist fast nur nachbauten..aber hab auch led var1 von ebay udn halten besser als fk kacke ;) gruß


  • Welcher Hersteller steht denn auf deinen Rückleuchten?


    Zitat

    Original von Keelhaul


    Hat jemand diese Rückleuchten? Wenn ja, wie ist die Quali? Was ist an ihnen alles nicht-LED?


    Ich sehe solche leider nur bei eBay (für 109 bzw. 149 Euro), und sie scheinen nicht mal einen Namen zu besitzen...


    Nicht LED's sind an den Leuchten nur die Nebelschlussleuchte und das Rückfahrlicht. Der Rest (Schlusslicht, Bremslicht und Blinker) sind LEDs.


    Wenn du sie nicht bei ebay kaufen willst - schau bei FK im Onlineshop nach.


    Ich hatte meine Rückleuchten letztes Jahr über einen Händler von FK bezogen. Geliefert wurde in einem FK Karton, aber der Hersteller der auf dem Glas steht, ist DEPO.


    Lord_Naicon

  • Zitat

    Original von Lord_Naicon
    [...]
    Wenn du sie nicht bei ebay kaufen willst - schau bei FK im Onlineshop nach.


    Ich hatte meine Rückleuchten letztes Jahr über einen Händler von FK bezogen. Geliefert wurde in einem FK Karton, aber der Hersteller der auf dem Glas steht, ist DEPO.


    Lord_Naicon


    Danke für die Antwort! Bei FK habe ich nur die helle Version gesehen, nicht die abgedunkelte (wie hier auf dem Bild).


    Bezogen sich die aufgelisteten Probleme von PrinzGeezy ebenfalls auf diesen Typ (LED-Celis)?

  • Vor einiger Zeit hatte FK ein Bild von den abgedunkelten Leuchten drin.


    Nach der Beschreibung würde ich tippen, dass es dieser Artikel ist KLICK bin mir aber nicht sicher !!!


    Ich habe die helle Version dieser Rückleuchten verbaut und habe die selben Probleme wie PrinzGeezy.


    Lord_Naicon


    EDIT:


    Merke gerade, das der Link nicht funzt. Artikelnummer lautet: FKRLXLVW8017

  • hi!


    also ich habe inziwschen schwerenherzens wieder meine orginalleuchten verbaut und die leds zurückgegeben. die probleme konnten nicht behoben werden, auch nachdem ich recherchiert und rumtelefoniert habe.
    es sieht so aus als ob es am steuergerät liegt....da scheint es irgendwelche unterschiede zu geben von golf zu golf, bei manchen geht es eben und bei manchen nicht.


    ich habe auch bei mir in der umgebung schon mehrere golfs mit den leuchten fahren sehen, bei denen sie auch funktionierten wie sie sollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!