Auspuffanlage R32 und Chiptuning

  • Hallo, hat jemand von euch ne andere Auspuffanlage unter nem R32? und hat jemand ein Chiptuning machen lassen? Hat es was gebracht?
    gruß Patrick

  • Chiptuning kannst vergessen. Beim Sauger bringts nicht viel...da muss ein Turbo oder Kompressorumbau her. Oder zumindest ein Nockenwellentuning...


    Auspuffanlage gibt es seit kurzem von Bastuck - sehr günstig...ca 700,- €
    Absoluter Hammer ist die BBK oder DD Customs !!!! Aber die Kosten richtig Geld...rund 1300,- €


    Hier runterladen und genießen !!!!
    http://rapidshare.de/files/38629540/bbk_ddcustoms.wmv.html

  • Ich hab eine Edelsatahlauspuffanlage ab Kat drauf.
    Ist von Volkswagen Motorsport und hat satte 1800€ gekostet.


    Leider weiß ich nicht wo man die herbekommt.
    Der Vorbesitzer hat mir lediglich die Rechung gezeigt

  • hallo,


    also ich kann mir kaum vorstellen das bei einem benzin saugmotor ein chiptuning wirklich bringt. wenn überhaupt 15ps und dann für den preis da spar ich lieber und mach was richtiges.

  • Zitat

    Original von 4motionandy
    hallo,


    also ich kann mir kaum vorstellen das bei einem benzin saugmotor ein chiptuning wirklich bringt. wenn überhaupt 15ps und dann für den preis da spar ich lieber und mach was richtiges.


    Da hast recht =)
    Chippen lasst man ihn eigentlich nur nach größeren Umbauten.
    Wie Kompressor und Turbo.
    Damit noch mal alles abgestimmt ist.


    Sonnst ist es für so wenig Leistung viel zu teuer.
    Und merken wirst du davon auch nix ;(

  • genau meine rede aber was bestimmt intresant wäre, wäre den v6 mit nocken, nem leichten kurbeltrieb und ner einzeldrossel scharf zu machen aber dann geht es richtig ans geld.

  • Von Rothe gibts ein angebot die ihn auf 290Ps
    Nur mit saugertuning bringen.
    Nockenwellen
    Ansaugung
    und dann noch chippen


    Kostet knappe 3000€
    Ich glaub im nächsten Winter werd ich das machen lassen =)

  • ja gut den baustz kenn ich schon aber des is ja im endefekt nur ne kleinigkeit wo hier umgebaut wird wenn, bin grad am teile sammeln für meinen turbo umbau den ich diese jahr mach.


    du hast geschrieben das du ne volkswagen motorsport auspuffanlage drauf hast nicht war?


    was hat die denn für nen rohr querschnitt?
    sind die kats auch geändert worden?

  • Ja laut Verkäufer ist die vom motorsport.
    Hab auch die Rechung gesehen


    Wart mal kurz ich versuch mal ob ich zum messen dazukomme

  • also aber von dem umbau von rothe würd ich abraten für fast die gleiche kohle oder sagen wir für nen tausender mehr kannst dir nen turbobausatz selbst zusasmmen stellen und dann kann man richtig leistung fahren. muss man halt selbst einbauen versteht sich.


    mal ne andre fragen kannst du mir sagen wie man hier ein bild in sein profil bekommt?

  • Okey jetzt hab ich den durchmesser!
    gute 70mm
    dachte der wäre größer aber naja...


    Zum Umbau von Rothe
    Teuer ists schon, aber bin technisch nicht so drauf das ich mir selbst einen Turbo
    einbauen könnte
    aber ich kanns mir ja noch lange überlegen.
    Würde frühsten nächsten winter was machen.



    Das Bild im profil bekommst du so:


    Rechts must du unter EINSTELLUNGEN rein.
    dann AVATARE auswählen, und dort kannst du dann ein foto auswählen.
    muss es vorher nur sehr klein machen
    Da nur 100x100 Pixel gehen

  • ja klar aber ich find das bei den ganze tuner das preisleistungsvehältnis nicht gerade fair ist, hab es mir mal ausgerechnet wenn ich genau die gleichen komponenten verbaue für nen turboumbau wie die namhaften tuner und sie mir aber so zusammen kaufe komm ich ca auf 4500€ und so verlangen sie um die 10000 also da frage ich mich was sie an den teilen verdienen. zu deinem auspuff das wundert mich auch sehr das sie nur 70 mm hat hast du dich schon mal drunter gelegt und genauer angeschaut würd mich intressieren was auf den typenschildern steht.


    danke wegen dem tipp mit dem bild

  • Ja da hast du recht, so ein Bi-Turbo ist ja wirklich unverschämt teuer.
    Der Umbau kostet ja so viel wie das Ganze Auto ?(


    Nö drunter legen kann ich mich nicht. ist doch zu tief messen war schon schwierig.
    Aber ich kann nur sagen das da Das VW-zeichen und ein paar nummer eingeprägt sind


    Ach ja Kats sind original :(
    Hast du da ne Adresse für austausch Metallkats?
    Möche keinen so Universall kat :rolleyes:

  • also ich schwöre auf die firma HJS sind einfach top fahr bei mir dann ne 76mm einflutig mit nem 200zeller renn kat da sollte er genug ausatmen können

  • Also hast du ihn auf einen kat zusammen legen lassen.
    hast du da noch selber Rohre schweißen müssen oder einfach nur mehr austauschen?


    Was hast du für eine Auspuffanlage?
    Hinten auch 76mm?


    wäre ja bei mir dann komisch von 76 auf 71mm :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!