Golf 4 1.8t Totalschaden ! was nun ? Ausschlachten wäre wohl das Beste ?! Wie bekomme ich noch das M

  • wie ich sehe,


    stoßstange, motorhaube, kootflügel scheinwerfer, und ein paar teile im motorraum.


    es ist wirklich net viel.


    also, bei meinem golf 4-er war es mehr, ich habs für 1200 richten lassen.


    musst nach dem richtigen mechaniker suchen.


    lass es richten, dein auto ist geil!


  • telefonnummer von deinem mechaniker und ich lass mein auto beim nächsen unfall von ihm richten wenns bei ihm so billig is!!


    mfg tobi


  • Komm, lass es einfach du hat 0 Ahnung von was du sprichst!

  • es ist so,


    das problem macht jeder selbst, immer wird aus kleinigkeit elefant erzeugt!!!



    ihr habt die bilder gesehen, was euerer meinung kostet die repparatur???


    also ihr profis, kommt!!!

  • Jungs und evt auch Mädels =).


    Ich hab mir das Auto vom Mund abgespart ! sehr viele Nachtschichten bei der Firma Behr geschoben und LKW Kühler kassetiert ( gebaut).


    Ich mach grad ABI !


    Ich bin schon jetzt voll fertig... des is mein Traum gewesen ! n 1.8Turbo GTI soo schön.


    Des kann nich alles vorbei sein !


    Wenns zum reparieren geht mach ich des....kenne viele Leute ! Aber auch viele die selbst scharf auf die Karre jetzt sind....das is das Problem.


    ich lass jetzt erstma n Kumpel von meim Opa kommen der is Gutachter...

  • hast du vielleicht paar bilder vor dem unfall gemacht?


    zeig her!

  • Alsooo mein lieber Bäckergeselle, ein Auto hat sowas wie einen "Rahmen", wenn ein anderes auto ganz fest boom boom auf dein Auto macht und das auch noch seitlich vorne aufs eck 8o, dann is es sehr sehr wahrscheinlich das dein auto nicht mehr gerade aus gucken kann, am besten du stellst dir vor wenn du 2 Promille hast, so fühlt sich dann dein Auto :D


    Sowas nennt man auch "Rahmenschaden" oder vll. in deinem Beruf "missglückte Brezeln die man nicht mehr retten kann! :]

    Einmal editiert, zuletzt von PäDDY ()

  • das glaub ich dir gern!!!!
    aber für 1000 euro wirst da nicht hinkommen!!
    allein schon was das lackieren der 4 teile kostet... motorhaube, kotflügel, stoßstange...
    dann noch richtbank wenn der rahmen beschädigt ist (auch nicht billig)
    dann brauchst du noch die teile selber...
    lmm, stoßstange, motorhaube, kotflügel und das kleinzeug was dahinter noch alles ist...


    mfg tobi

  • ohne meine Brezeln konntest du nicht leben, du hooooochgebildeter!!!


    lieber erweiter deinen speicher um einen riegel mehr ;)


    autos haben rahmen, echt??? hmm :)

  • Zitat

    Original von BANE-GOLF-V
    ohne meine Brezeln konntest du nicht leben, du hooooochgebildeter!!!


    lieber erweiter deinen speicher um einen riegel mehr ;)


    autos haben rahmen, echt??? hmm :)


    also als industriekaufmann solltest du schon etwas ahnung von zahlen und material haben...
    ich kanns dir gern mal aufsummieren, was sowas kosten kann!! :]


    mfg tobi

  • brauchst nicht aufsumieren,


    der junge lässt es höchstwahrscheinlich richten, und in ein paar wochen kommt das ergebnis,


    wir verstehen uns schlecht und brauchen nicht weiter darüber zu diskutieren.


    einen schönen abend noch


  • hab auch keine lust mehr mit jemanden zu diskutieren, der keinen bezug zur realität hat...
    bin ja auf das ergbnis gespannt bzw den preis gespannt!!


    mfg tobi

  • realität???


    das fehlt bei dir mein junge, das sieht man an deinem 4,2l/100 km ;)


    glaubst auch alles was dein auto dir zeigt, das ist das problem bei manchen menschen, die vertrauen lieber einem vw als einem mensch!!!

  • Zitat

    Original von BANE-GOLF-V
    realität???


    das fehlt bei dir mein junge, das sieht man an deinem 4,2l/100 km ;)


    glaubst auch alles was dein auto dir zeigt, das ist das problem bei manchen menschen, die vertrauen lieber einem vw als einem mensch!!!


    wie ich bereits gesagt habe, als industriekaufmann, und dann eine abteilung leiten, da muss ich schon etwas mehr verstand haben!
    und für 1000 € richtet dir das NIEMAND!!
    allein schon die richtbank + motorausbauen!!
    wer macht das umsonst?
    DU?
    also bitte...


    und solltest du mal einen blick in meinen spritmonitor werfen, würdest du sehen, wie sich die 4,2 zusammensetzen :D:D:D:D


    mfg tobi

  • oh mann, die schlacht geht weiter :)


    ich kenn mich im Landshut wenig aus, da sind die Bayer vielleicht anders drauf.


    Aber bei uns im Bodenseekreis gibt es viele gute Mechaniker und Lackierer die sich freuen etwas zu verdienen.


    einen halben Tag lackieren für 250 Euro
    oder oder 2 Tage montieren für 300 Euro
    Teile gibt es am Schrottplätzen oder im nezt genug,


    also mit 2100 US Dollar wird alles gerichtet!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!