Lack aufhellen

  • Hey Leute....hab mal ne Frage an die Fachleute.
    Hab mir meine Heck und Frontlippe lackieren lassen. Die Sache ist jetzt,dass die Lippe etwas dunkler ist,als der Orginallack. Gibt es ne Möglichkeit Lack etwas heller zu bekommen?
    Ne,oder?



    Hier sieht man das Problem etwas.



    Komm leider (Berufsbedingt) nich zu dem Lackierer zum ausbessern vorm Sommer :rolleyes:

  • nachem lackieren haste da keine chance mehr!
    so wie es ist ist es eben ....kannst du nichts mehr dran rütteln! :rolleyes:


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • mit metallic lacken is das immer so ne sache... uni lack farben wären einfacher zu lackieren ;)
    aber nach dem lackieren, kann man da leider nichts mehr machen, ausser nochmal neulackieren lassen...
    wobei es bei dir eh nicht so schlimm ist... ;)


    mfg tobi

  • Bei silber ist das sowieso so ne Sache. Ist immer schwer anzugleichen...
    Meine Tür wurde auch nachlackiert und sieht man auch leider... :(

  • Moin,


    wenn ich das richtig lese, hast du Dir den Heckspoiler lackieren lassen. Hoffentlich in einer Fachwerkstatt mit ordentlicher Rechnung. Die hier zu erkennende Farbtonabweichung zum Stoßfänger ist viiiiiiiiel zu groß und auch nicht mit einer normalen abweichung innerhalb der Materialtoleranz zu erklären. Hier wurde einfach nicht die richtige Nuance verwendet.
    Beim Golf IV ist der Lack (LA7W) meist etwas gelblicher. Hier wurde anscheinend eine sehr bläuliche variante gespritzt die kann gar nicht passen.
    Wir sprechen mit unseren Kunden über dieses Problem und erklären Ihm das es evtl. zu Farbabweichungen kommen kann wenn nur ein Teil des Stoßfängers lackiert wird. Deshalb empfehlen wir immer eine Farbtonangleichung in den stoßfänger hinein, um diese krasse Abweichung zu vermeiden. Das kostet dem Kunden etwa 50 Euro für den Aufwand mehr. Dafür sind aber alle zufrieden.


    Also hier ist klar der Lackierer gefordert !!!


    Stell Dir mal vor er hätte so die mittlewre Leiste lackiert
    Das geht ja gar nicht.


    Gruß


    Franky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!