Frontscheinwerfer bei Betätigung der Fensterheber dunkler?!

  • N´ Abend zusammen!


    Ich habe letzt gemerkt, dass wenn ich mein Licht anhabe und ich gleichzeitig die elektrischen fensterheber betätige, die Frontscheinwerfer deutlich dunkler (orangener) werden. Woran kann das liegen? Ich habe die Batterie bereits überprüfz und ein wenig aufgeladen. Hinterher immer noch das gleiche. Es kann doch nicht sein, dass die Fensterheber soviel strom ziehen, dass das die Frontscheinwerfer zu wenig saft bekommen?!


    Danke schonmal.


    Gruß,


    Thompson

  • doch kann sein, bzw. ist so ;)


    wenn du die fh betätigst ziehen die motoren kurz extrem viel strom..


    ist also normal und bei jedem so ;)

  • Na dann bin ich ja beruhigt^^


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)

  • Ist ganz normal.Ist bei jedem Golf so.Die FH ziehen für kurze Zeit sehr viel Strom und dadurch werden die Scheinwerfer sowie auch die Tachobeleuchtung etc für nen kurzen Moment dunkler.Brauchst dir also keine Sorgen zu machen,ist alles ganz normal=)



    P.S. Über die Suchfunktion hättest auch was gefunden,das Thema wurde vor nicht allzulanger Zeit schonmal besprochen;)

    Lieben Gruß Aleks

  • Ich hab mir 140A Lichtmaschine vom G5 eingebaut und die nach 5 Jahren schwächelnde Batterie ersetzt. Da flackert nix.....

  • Such mal mit der Suchfunktion nach dem Thema.. dann wirst du sehen, dass du nicht der erste bist, der danach fragt...

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Joa stimmt. Sry :(
    Hatte am Anfang, bevor ich den Beitrag geschrieben hatte nach " Fensterheber Licht" gesucht und dabei nichts gefunden. Jetzt hab ich nach "Fensterheber Scheiwerfer" gesucht und hab was gefunden.
    Hinterher ist man immer schlauer ;)
    sry nochmal ;)


    Aber trotzdem danke für die schnellen und trotz doppeltem Beitrag freundlichen Antworten:]


    Gruß,


    Thompson

  • Wie die Jungs schon sagten, völlig normal, mach dir keine Sorgen ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von BlackTDI-Stgt
    Ist ganz normal.Ist bei jedem Golf so.Die FH ziehen für kurze Zeit sehr viel Strom und dadurch werden die Scheinwerfer sowie auch die Tachobeleuchtung etc für nen kurzen Moment dunkler.Brauchst dir also keine Sorgen zu machen,ist alles ganz normal=)



    P.S. Über die Suchfunktion hättest auch was gefunden,das Thema wurde vor nicht allzulanger Zeit schonmal besprochen;)


    Ich glaube bei den Autos mit Xenon ist das nicht der Fall, weil da die Spannung von Steuergeräten nachgeregelt wird , um Schwankungen auszugleichen, oder?

  • Zitat

    Original von broiler442


    Ich glaube bei den Autos mit Xenon ist das nicht der Fall, weil da die Spannung von Steuergeräten nachgeregelt wird , um Schwankungen auszugleichen, oder?



    Keine Ahnung,bin leider kein Xenonfahrer:( :P ,aber das kann schon sein :)

    Lieben Gruß Aleks

  • Xenon läuft mit Hochspannung, da ist eh ein Steuergerät dran, was die Erzeugung der Hochspannung regelt.. denn ohne Hochspannung kein Lichtbogen ;)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also auch kein dunkler werdendes Licht bei Betätigung der Fensterheber ...
    Somit wäre dieses Thema auch vom Tisch;)

    Lieben Gruß Aleks

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!