Ruckeln bei 2000-2500 U/min - Kupplung defekt ?!

  • Nun ja, das Ruckeln ist in der Tat "besser" - sprich weniger...
    Allerdings weiß ich noch nicht, was gemacht wurde, oder auch nicht. ?( Der Mechaniker ist heute auf Fortbildung, somit kann ich erst morgen mit ihm sprechen !


    Gestern, am Telefon, hat er mir noch gesagt, da ja keine Ursache gefunden wurde, VW empfiehlt einen Kraftstoffzusatz 8o zur Reinigung des Einspritzsytems zu verwenden, sozusagen als "letzte Möglichkeit" - der lag dann heute auch im Auto. Reinmachen werd ich ihn aber erst nach Rücksprache...


    Gut, denkbar wäre eine Verunreinigung u.U. schon, das Auto ist 15 Monate alt, hat jetzt 12.300km - stand aber auch über 6 Monate beim Händler - km-Stand 8.400km , hatte sich dabei nicht groß verändert, ich hab das Auto fast 6 Mon. "beobachtet" :]

  • Zitat

    Original von Paramedic_LU
    sehr seltsam alles :(


    Ich glaube wir sollten uns dann doch mal treffen !! Neben dem Ruckeln scheint es irgendwie an Leistung zu mangeln :rolleyes:


    PS: Kennt jemand einen Allrad-Leistungsprüfstand im Bereich MA / KA / HD ?!? Irgendwie scheinen an meinem .:R ein paar Gäule zu fehlen - könnt kotzen

  • Hm, wenn Leistung fehlt könnte es an Steuerketten liegen, oder an alter Software der Motronic.
    Wegen Prüfstand. Ein paar A3 Jungs machen demnächst ne Sammel-Leistungsmessung. Wie lange hatt es denn Zeit bei Dir?
    Infos zur Messung
    Vielleicht magst ja mitkommen?

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!