Standheizung ... ich bin zu blöd ...!

  • moin!


    habe folgendes problemchen ... wenn ich die standheizung programmiere und nachts von der arbeit komme sind die scheiben nach 20 mins immernoch net frei da die lüftung nur auf minnimaler leistung läuft ... ich bekomm aber auch net raus wie ichs mache das die (wenn sie sich einschaltet) mit mehr power bläßt.


    kann mir da einer nen klaps auf den hinterkopf geben bitte? :D

    Einmal editiert, zuletzt von ShaK ()

  • haste schonmal in die bedienungsanleitung der standheizung geguckt? =)

  • Setzt dich in Auto und schalte die Standheizung mal über den Schalter der Climatronic an (ohne Zündung anzumachen). Dann beginnt ja die Climatronic-Bedieneinheit zu leuchten. Jetzt kannst du deine gewünschte Temperatur und Lüftungsstärke wie gewohnt über die Drehregler einstellen. Am besten auf den Automatic-Modus stellen, dann wird die Lüftung und Luftverteilung vom Steuergerät übernommen. Die Temperatur habe ich bei der Standheizung auf 22Grad, dann sind die Scheiben nach 20min frei.
    Aber ganz wichtig: nicht die Zündung anmachen, sonst verstellst du nicht die Standheizungseinstellungen, sondern nur die für den "normalen" Betrieb.

  • aahhhh okay fettes danke Mr. Lord :D
    werd das gleich wenn ich auf arbeit muss direkt mal ausprobieren. hatte es so ähnlich wie du beschrieben hast auch schon probiert aber hatte dabei die zündung an ;)


    thx alot amigo!


    greezz Rick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!