Golf V aus HH

  • Also bisherist nichts rausgekommen, das Ordnungsamt sagt, dass der Zettel von der Polizei kommt(sonst wär ein blauer Stempel mit Kontaktdaten drauf) und als Ermahnung anzusehen ist. Auf Nachfrage bei der Polizei meinte man dann zu mir, dass sowas von der Polizei an das Ordnungsamt nur weitergegeben wird.


    Ich geh einfach mal davon aus, dass jetzt nichts mehr kommt, ansonsten muss ich Einspruch einlegen, genug Gründe habe ich, obwohl nach strengem Gesetz das Auto natürlich nicht mal ne halbe Stunde ohne Kennzeichen irgendwo rumstehen darf...


    Jetzt erstmal finanziell erholen die nächsten Monate, über das neue Auto freuen, den Markt sondieren und dann langsam anfangen, soll ja ein sehr dezenter Umbau werden!


    Auf Nachfrage wegen der fehlenden GRA wurden mir übrigens 100€ Nachlass angeboten. Ich würde ihn aber gern nachrüsten lassen, wie teuer wird mich das kommen, wenn ich die kleine MFA(denke ich.. ?() habe?

    Gruß Christoph

  • Also wg. dem Zettel: Das machst du schon!


    Lass dir doch die GRA nachrüsten von dem Autohaus!


    Als Tipp: Habe gelesen dass du nun erst mal sparen musst! Denke dein Golf ist noch ziemlich original oder?


    Dann schau doch mal hier vorbei:


    20.000 Euro Umbau für Deinen Golf. GolfV.de machts möglich!



    Gruß Tom


    P.S: Erinnere mich daran, wenn du gewinnst! ;)

  • Danke für den Tipp, hab ich aber auch schon gesehen. Reizt mich aber nicht, weil das eh ein zu kleiner Motor ist und ich auf Airbrush gar nicht stehe, deswegen auch das dezente Tuning, die Bastelzeiten mit schlimmen Anbauteilen und Leuchten sind zum Glück vorbei ;)


    Ich habe auch gesagt ich erkundige mich wegen der GRA, die vollen Kosten werden sie aber wohl nicht übernehmen und wie schon anfangs erwähnt, zuviel staub will ich auhc nicht aufwirbeln, weil ich beim Verkauf des MG schon mächtig Glück hatte :D

    Gruß Christoph

  • Nach längerer Zeit mal wieder was von mir..


    Ist es normal, dass ich im 6ten Gang nur bis Strich 180km/h beschleunigen kann udn danach geht gar nix mehr? Wenn ich nicht in den 6ten Gang schalte komme ich nach Ewigkeiten und viel Drehzahl und Rückenwidn im 5ten Gang auf knapp unter 200km/h - ist das normal?
    Gehen die VW-Tachos so genau? Ist der 6Gang rein als Spritspargang für die AB gedacht?
    ich weiß ich kann von einem 1,6er Benziner(FSI) nicht viel erwarten, aber gefühlt gehen sogar bei dem 1,6er mit 105ps noch mehr.


    Bitte nehmt dazu mal Stellung.


    mfg

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!