Mein grüner Golf IV

  • Hallo MaZa,


    dein Umbau gefällt mir wirklich sehr gut! Wenn du vielleicht noch die US Rückleuchten und Jubi Seitenschweller verbaust sowie den ESD entfernst, dann wäre er perfekt!


    Meiner soll demnächst ebenfalls als Jubi umgebaut werden, allerdings suche ich schon seit einiger Zeit einen guten und günstigen Lackierer in der Umgebung von Hamburg. Kannst du mir da zufällig Jemanden empfehlen? Vielen Dank! ;)


    Deine Bilder gefallen mir auch ganz gut, aber könntest du vielleicht auch noch ein Bild von vorne machen, bei dem auch das Sonnenlicht von vorne kommt, sodass man die Konturen der Jubi Front besser erkennen kann? Danke!


    Liebe Grüße, Philip

  • Also der neue originale esd liegt hier schon ...
    seitenschweller muss ich mal sehen, aber wenn auch erst nach den us-gti rl


    also einen lackierer empfehlen ?
    mein bekannter hat meine teile lackiert, den kann ich leider nicht weiter empfehlen, weil der ganz einfach geschlampt hat.
    die frontlippe musste er zweimal machen und den dachkantspoiler hat er zweimal gemcaht, der hat aber immernoch mängel.


    den lasse ich jetzt bei mir um die ecke neu lackieren, werde dir berichten wie gut des geworden ist.
    kommste auch aus dem norden über hamburg, oder woher ?

  • oh, dass hört sich ja nicht so toll an, wie dein Bekannter lackiert hat. Aber wenn du mit deinem Lackierer um die Ecke gute und günstige Ergebnisse erzielen solltest, dann würde ich mich über einen Hinweis dazu sehr freuen! Danke schon mal! ;)


    Nein, ich komme aus dem südlichen Westen von Hamburg. Also aus der Nähe von Tostedt, würde aber für einen guten Lackierer auch ein kleines Stückchen fahren! Die Lackiererei Grundt aus Buchholz wollte für das Lackieren aller Jubi Teile (Front, Heck, Schweller, Spiegel und Dachspoiler) und der Zierleisten um die 1.500 Euro haben, was mir leider mehr als zu viel wäre! :rolleyes:


    Liebe Grüße, Philip

  • So Fahrwerk ist drinne, bin nur noch unsicher wie ichs einstelle...
    Dachkanntspoiler ist auch dran, nur noch nicht lackiert, das wird mit einem teil der heckklappe gemacht, da mir das spaltmaß etwas groß war, habe ich silikon in den spalt gemacht der überlackiert werden kann.
    das lackieren von dem spoiler wird alles inklusive 100€ kosten, werde dann berichten wie das wird.


    Ach und noch was neues:


    DER BOSI ESD LIEGT AUFM MÜLL !!!
    Ist wieder original dran, war mich da recht unschlüssig, wollte den erst aufbewaren und da zwei gerade blenden anschweißen, aber da ich ja die heckschürze nicht angepasst habe, konnte ich das auch vergessen.


    Nur etwas der Typ der den ESD damals angebaut hat, hat den so geschweißt, dass ich mir auch gleich nen neuen MSD kaufen konnte, aber egal ESD+MSD = 110€ also nicht weiter schlimm.


    Bilder gibts leider keine, weil das für die handykamera echt viel zu dunkel war und draußen hats geregnet...


    Montag oder Dienstag gibts Bilder !!!


    MFG

  • Da bin ich ja mal gespannt, so langsam wirds =)


    Willst dir einen neuen ESD holen oder erstmal OEM lassen?

    The JUBI side of life

  • n grüner golf im jubi look! des kommt sicher sehr cool, wenn alles dran ist!
    und so oft wird man die kombi nicht sehn! ;)

  • Die Veränderungen hören sich alle nach hässliches Entlein wid langsam zum schönen Schwarn an =) Bin auf Bilder gespannt

  • Also ein neuer ESD kommt nicht dran, ich kaufe ja nicht erst für zwei Monate oder so einen originalen neuen und dann nochmal nen anderen, und das Heck müsste dann ja auch angepasst wewrden, sonst stimmt die Optik nicht !


    Aber überzeugt euch einfach selbst wenn es Wahrscheinlich am Dienstag neue Bilder gibt...

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Die Veränderungen hören sich alle nach hässliches Entlein wid langsam zum schönen Schwarn an =) Bin auf Bilder gespannt


    =) =) =) ;)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • So ich bin mal wieder da mitm Update:





    Fahrwerk ist drin (zur Zeit auf 35mm) Dachkantspoiler ist dran und ja der ESD ist weg.


    TÜV war da, muss nurnoch zum Verkehrsamt nen neuen Schein machen lassen...
    Das mitm ESD war auch sonne Sache durchte gleich noch nen neuen Mittelpott kaufen, weil die so dooof waren das Ding anzuschweißen, begreif das immernoch nicht :rolleyes: :rolleyes:


    Ja der DKS ist auch dran, wurde auch an der Klappe neu lackiert und versiegelt, weil mir der Spalt doch recht groß vorkam.


    Und das Fahrwerk ist natürlich drin, erstmal halt nur 35mm vorn und hinten runter, nur wenn ich vorne weitr runter will muss ich Spurplatten haben, aber die sind bei der Anschicht auch nötig...


    NEXT TO DO:


    Großer rechter Außenspiegel
    Domstrebe vorn
    Spurplatten, nur wieviel und welche ???



    MFG


    MaZa

  • Zitat

    Original von MaZa


    Spurplatten, nur wieviel und welche ???


    Vorne 20mm/Achse
    Hinten 40mm/Achse


    Sieht bei der Reifengröße am besten aus

  • Hey MaZa,


    sieht echt super aus so =) Allerdings hätte mir ein Jubi Dachspoiler besser gefallen, wobei dein jetziger Votex Dachspoiler natürlich auch nicht schlecht ist...
    Wie ist dieses Mal eigentlich die Lackierqualtiät? So gut, dass du mir vielleicht einen guten und günstigen Lackierer empfehlen könntest? :]


    Und wie gesagt, über ein weiteres Bild von vorne, auf dem man von der Sonne gut ausgleuchtet den Jubi Frontspoiler erkennen kann,
    würde ich mich ebenfalls sehr freuen! ;)


    Liebe Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!