Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • ich muss mir auch dringend ne richtige kamera zulegen.deine fotos sind doch schon richtig gut.alles wird gut memo

  • Versuche das nächste Mal den Weißabgleich auf Kunstlicht zu stellen. Dann werden die Bilder nicht so gelbstichig. Du darfst auch ruhig etwas näher ans Motiv ran und von etwas weiter unten fotografieren. Das kommt immer gut. :)

    Gruß Frank

  • Black Betty: Danke Dir für die Tipps, das von unten kenne ich, aber es war mir definitv zu kalt, denn meistens lege ich mich da runter, oder knie mich hin, aber es war einfach zu Kalt 8o


    Das mit Weißabgleich wusste ich nicht, danke für den Tipp. In den Nachtmodus muss ich mich noch reinarbeiten, habe die meisten im Auto-Modus gemacht.


    Und wie heißt dass, wenn man das Motiv scharf und den Hintergrund so unscharf machen will? So wie Du meinen von der Front auf dem Sommertreffen fotografiert hattest?

  • Das nennt sich selektive Schärfe. Wirst Du mit Deiner Kamera aber nur bedingt machen können, da sie einen zu kleinen Sensor hat. Das wird, denke ich, höchstens bei Detailaufnahmen mit großer Brennweite, offener Blende und geringem Abstand zum Motiv was werden. Aber probier es am Besten mal aus. Nur so Sachen wie komplettes Auto scharf und Hintergrund unscharf wirst Du mit dieser Kamera nicht machen können. Dazu hättest Du Dir eine DSLR mit lichtstarkem Objektiv kaufen müssen.

    Gruß Frank

  • Und wie geht das wenn man eine hätte? :]

    Gruß Daniel !

  • Wie ich bereits schrieb: Möglichst viel Brennweite, offene Blende und nicht allzu viel Abstand zum Motiv. Am Besten geht sowas natürlich mit hochlichtstarken Festbrennweiten á la 85mm f1.8, etc. Da kannst Du dann z.B. Blende 1.8 - 2.8 einstellen und je nach Belieben draufhalten. Der Abstand zum Hintergrund spielt dabei auch noch eine Rolle. Je weiter der Hintergrund vom Motiv entfernt ist, umso besser wird es von diesem Freigestellt (= Motiv scharf, Hintergrund unscharf).

    Gruß Frank

  • ich weiß, ist jetzt völlig offtopic aber wenn wir schon bei sind.....welche spiegelreflex kannst denn so empfehlen?? wollt mir auch mal eine zulegen so ne eos oder nikon? was sagt der experte??

  • Frank du Verrückter!! Das versteht doch kein Mensch :D


    Find die Bilder aber extrem Gelb. Aber für die mageren Lichtverhältnisse OK :)
    Wie war das mit dem Meister und dem Himmel?

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • also mit ner EOS machste sicher nix falsch. hab mir letztens im mediamarkt die EOS 450D als Kit für 469EUR geholt. gab sone aktion kurz vor weihnachten =) derzeit gibt es glaub ich die Nikon D60 bei saturn für 479EUR

  • gibt ja immer wieder so aktionen....aber weiß einfach nie für welche ich mich entscheiden soll und die komischen leute die arbeiten labern eh nur scheiß....
    deswegen muss mir mal jemand erklären welche modelle gut sind und welche nich...

  • ahhhh danke für den link.....kann mich erinnern dass ich mal son thread über kamaras gesehen hab....hab ich aber ganz vergessen mal reinzugucken:D

  • Danke Jungs, die Fotos sind schon nicht schlecht, aber es geht noch um einiges besser. Ich werde trainieren, und wie Frank schon beschrieben hat, einige Techniken ausprobieren.


    Ich habe mich im Moment für die Sony Alpha 350 entschieden, werde die, denke ich mal, Richtung Sommer zulegen ;)


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!