Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Hey Memo,


    wie hast du das mit dem umbau gemacht, hab meine auch zerlegt, aber selbst mit dremel komm ich nicht voran... hast du da eine rote lampe rein oder wie hast du das gelöst??

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Hallo Leute!


    Es sind diese Rückleuchten hier:


    https://www.ebay.de/itm/150234671249/ (Affiliate-Link)


    Es ist jetzt eine P21W Birne in rot drin, fragt mich nicht, wie genau die heißt ;)


    Umbau war nicht ganz so einfach...


    Zuerst das alte zerlegt, die zwei innenteile rausgeholt, es sind 2 Streuscheiben in klarer ausführung. Mann muss die plastikköpfe wegschneiden und dann fällt der Birnenträger schon ab.


    Die neuen waren einfacher. Der Binenträger ist verschraubt. 3 Schrauben lösen und schon kann man die rote Streuscheibe austauschen.


    Die klaren musste ich zuerst etwas bearbeiten. Oberes Teil abgeschnitten, gefeilt, im Durchmesser etwas verkleinert, danach sitzen die wirklich perfekt in der Aussparung, nicht wackelt, hält bombig und sieht super aus. Einfach original eben.


    Alles wieder zusammenbauen, einbauen und anschließen und gut ist =)







    Auf den Bildern sieht man die umgebaute Leuchte mit dem alten roten Streuglas und den zwei weißen Streugläsern von der original Leuchte.


    Wenn man nur eins davon einbaut, dann ist die zu locker und man würde die rote Leuchte sehen.


    Viel Spaß beim Umbauen.


    Ich glaube, über die Suche hier, findet man auch noch eine bessere Einbauanleitung! Die hatte ich mir mal früher mal angeschaut, aber auf die schnelle gerade nicht wiedergefunden.

  • Nichts von beiden ;)


    Gefällt mir so wie es ist dein Auto von hinten :)

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Aber ich finde, da fehlt noch was.


    Ich bekomme einfach nicht genug von dem Sch... :D


    Kann mir keiner von Euch noch einen GTI/R32 Heckspoiler anbieten???



    Zudem möchte ich am Kennzeichen noch einen Verstärker montieren, damit das Feld nichs so groß, bzw. recheckig und das Kennzeichen länglich wirkt.


    Denke so an eine US Blende, mit so einem originalen US Spruch, oder eine Stadt, oder ein Staat. Irgendwie sowas in der Art brauche ich da noch :D

  • Meinen Spoiler bekommst nicht :D


    Mir gefällt das besser mit VW Zeichen am Heck.. ist geschmacksache, aber sonst fehlt was ;)

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Schade!


    Aber vielleicht schraube ich Dir den ja ab, während Du Deinen Wagen bei mir in der Werkstatt hast :D


    Naja mal schauen.


    So ein Kennzeichenverstärker ist auf jeden Fall das richtige für mich!


    Nur ohne Frösche!


    Mein Kennzeichen hat eine Länge von 35cm und passt gerade mal so rein.


    Die Ränder müsste ich eh abmachen, mir geht es nur um den oberen und den unteren Rand!


    Unten müsste eine coole Stadt draufstehen.


    Wo kommen schon wieder die US VWs an???


    In welcher Stadt war das nochmal??? :D Mexico City Night :D

  • lass das VW-Zeichen hinten mal ruhig so wie es ist, so ist das genau richtig =) =)


    das bringt doch nen bissl kontrast rein! ;)

  • habe heute eine Kleinigkeit geändert:



    Das Kennzeichen wurde um 5 cm gekürzt und um 2-3cm höher gesetzt :D


    Sieht nun viel harmonischer aus :D


    Und übrigens ist nun die Hofeinfahrt gepflastert.


    Nun kann ich beide Autos wieder vor die Haustüre, in die Garage oder in den Carport stellen =)


    Der Golf sieht da drin viel böser aus, als beim Parkplatz gegenüber! 8) :]

  • Hi Mehmet,


    sieht wirklich viel besser so aus :)


    Und shcickes Pflaster :)

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Habe heute alle meine VW Originalteile eintragen lassen, hat so ca. 3 Minuten gedauert, und dabei haben wir nicht mal das Auto auf die Bühne gefahren :D


    Cool gell :D


    Hier der Eintrag:


    "Mit Frontschürze VW-US-Modell in Verbindung mit Votex Edition30 Spoilerlippe und Heckschürze, Hersteller Votex US-Modell, KBA 39025"


    Jetzt kann mir keiner ins Hemd pissen :D


    Bin voll Stolz auf meinen TÜV! =)

  • Soweit ich weiß brauchst du die Teile ja auch nicht eintragen.
    Aber ist besser so! =)


    Wo hast du eigentlich die P21W Birne in rot her?
    Brauche auch eine.

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!