Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Hallo Herrschaften!


    Herzlichen Dank für alle Eure positiven Eindrücke.


    Das baut mich natürlich immer wieder auf, und zeigt mir, dass ich mit meinen Ideen nicht gerade falsch liege...


    @ blackchromlady:


    Also die Räder haben gestern extrem geschliffen, dann habe ich noch eine Nachtschicht eingelegt und habe mir die Dämpfer jeweils bearbeitet, erst in der Druck- und Zugstufe und dazu noch jeweils 5mm höher gelegt.


    Heute war ich mit meiner Familie 300km unterwegs und habe es einmal leicht schleifen gehört.


    Das ist aber nicht mein Ding, dieses Fahrzeug muss perfekt fahren, es darf nicht schleifen, auch darf ich nicht, mit übermäßiger Härte hin und her hüpfen, deshalb werde ich wahrscheinlich meinen Karosseriespengler am Donnerstag oder Freitag die vorderen Kotflügel bördeln lassen.


    Zudem habe ich vorne wie hinten den Innenkotflügel um ca. 1,5cm herausgeschnitten und zwar fast über einen Bogen von 90 Grad, also genau die Stellen, wo das Rad eintaucht...


    @silver83:


    Ja kann ich machen, schaue gleich, dass ich runter in den Carport gehe und im Dunkeln ein Foto mache, dann editiere ich es hier rein.


    Der Verbrauch hat heute bei einer vernünftigen Autobahnfahrt laut Display zw. 4,9 und 5,8 Liter angezeigt. Müsste auch hinkommen. Gefahren bin ich gemütlich mit 150km/H, mal 190 manchmal auch wegen Geschwindigkeitskontrollen auch nur 120 km/H und deshalb finde ich es in Ordnung. Könnte jetzt nicht sagen, dass er nun 0,5 oder 1 Liter mehr verbraucht als die 17" Winterräder, wobei es mir eigentlich auch egal wäre, bei der Optik :D


    @at all:


    Also nun muss ich mal etwas langsamer an die restlichen Arbeiten rangehen, was sicher ist, dass ich keinen Cent z.B. in eine Lackierung oder sowas stecken würde, bei dem Lack :rolleyes:
    Was mir aber schon seit langem vorschwebt, ist ein RNS 510, dazu zwei Monitore für die Kopfstützen, etwas Heckausbau mit Edelholz und Leder, event. Front und Heckcleaning usw.


    Wir werden sehen, ich unterhalte Euch auf jedenfall noch weiter hier im Forum, und freue mich auch Euch alle auf dem Sommertreffen kennenzulernen.


    Euer Mehmet =)

  • Hey Mehmet!
    Gefällt mir echt sehr was du so alles bis jetzt gemacht hast! =)
    Und was du so vor hast umso mehr!
    Erst recht wenn man überlegt in welchem Tempo das ganze gemacht wurde. . . Respekt!

    Gruß Daniel !

  • @ silver83:


    schau mal hier die Foto von den SML´s. Sind perfekt gemacht, genau die Stelle, die original leuchtet siehst Du nun auch leuchten.


    Hast Du Deine Lippe schon?


     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080701/ygwy4ozg.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080701/ebukni97.jpg]

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Hey Mehmet!
    Gefällt mir echt sehr was du so alles bis jetzt gemacht hast! =)
    Und was du so vor hast umso mehr!
    Erst recht wenn man überlegt in welchem Tempo das ganze gemacht wurde. . . Respekt!


    pass auf , für den nächsten Golf fährt er selbst nach WOB und tunt ihn schon am Fließband dann kann er ihn schon fertig abholen :D

  • wahnsinns golf!


    gehört für mich zu den 5 besten, die ich ausm internet kenne.
    riesengroßen respekt.


    und danke nochmal für die schnelle pn-antwort!


    ich habe gerade gekuckt. mindelheim, ist das noch bayern (ca. 180km westlich von münchen, oder?)


    mfg
    matthias

  • Ich kann dich nur beglückwünschen! Dein Ver ist wirklich eine Aigenweide geworden! Da stimmt einfach alles von vorne bis hinten! =) Beneide dich um den Wagen! =)


  • Mindelheim liegt auf der Autobahn A96, wir fahren nur 45 Minuten nach München, es sind ca. 86km!


    Danke Euch...

  • Zitat

    Original von memotec


    Mindelheim liegt auf der Autobahn A96, wir fahren nur 45 Minuten nach München, es sind ca. 86km!


    Danke Euch...


    Dann müsst ihr ja zum Treffen in Fürstenfeldbruck zum GTI Club kommen.... ;)


    Golf gefällt mir auch Super... Jedoch wenn du die Koti`s machen lässt noch runter mit dem Ding.... 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • jup, auch mir gefällt der golf sehr gut!
    die felgen sind der hammer!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • du hast die schwarzen sml drin und die leuchten doch SO hell durch? das ist ja echt ne coole sache.

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy. ()

  • Hey mehmet!


    Sehr viel respekt für dein auto, ist auf jeden fall das geilste hier im forum und allgemein echt viel ideen und einfach nur genial.


    gruß Schoof

  • danke für das Bild :)


    die SMLs leuchten trotz Lasierung super und sehen in echt auch richtig geil aus :D
    heut sind sie nämlich gekommen und die Lippe auch...danke noch einmal



    und dein Verbrauch is voll OK...also da wird sich dann bei mir mit 18" auch nicht viel tun


  • Hört sich gut an, das sind ja nur 45 Minuten entfernt von mir, was ist denn das Treffen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!