Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Servus Mehmet, leider konnte ich dich heute in Augsburg nicht antreffen. :(


    Das Treffen war echt super. Aber du hattest bestimmt einen technischen Grund für dein Nichterscheinen. :?:


    Gruß Powergolf

  • wie ich dir glaub ich auch schon am tel gesagt hab - sieht echt super aus!!
    kann´s mir ja bald wieder live angucken und dann können wir vllt auch ma ein anständiges shooting machen =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Klingt ja nicht so gut, ist irgendwas mit deinem Auto?? Naja ich werde dann mal die 20minuten abwarten.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hallo Leute,


    ja das sind tolle Autos... Schade dass ich nicht dort sein konnte. So ein Treffen vor der Haustüre und ich bin nicht dort. Kann man fast nicht verstehen???


    Aber ich hoffe Ihr habt etwas Zeit, dann schildere ich Euch auch noch den Grund dafür.

  • Ja Memo


    Ich denke es interessiert jetzt alle brenend was dir oder deinem Auto wiederfahren ist.
    Ich hoffe nichts schlimmes.


    Gruß Powergolf

  • OK Schlimm ist was anderes, besser wäre eigentlich eine "Katastrophe" oder "Desaster" oder "Blamage" oder oder oder...


    Also los ging es so:


    Ich arbeite ja seit 12 Jahren nebenzu bei Mäci. Da war ich schon als Schüler in der Fachoberschule und seitdem werde ich immer SA+SO dort eingeteilt.


    So war das auch diese Woche. Deshalb hatte ich die Idee, dass mein Freund Deichi, der ja auch in Langenau mit mir dabei war, mit meinem Wagen zum heutigen VW Treffen in Augsburg fährt.


    Also habe ich mir den Hintern aufgerissen, und versucht, in meinen Augen die letzte Aktion am Auto durchzuziehen. Das war die Anlage, denn wenn man in den Kofferraum reingeschaut hat, war das nichs halbes nichts ganzes..


    Also habe ich mir jede Nacht den Stress gemacht und den Wagen auf den Vordermann gebracht. Am Samstag Nachmittag war ich soweit fertig.
    Wir haben unsere Autos ausgetauscht. Deichi hat seinen M3 bei mir gelassen und hat meinen Golf mitgenommen.


    Ich ging um 20 Uhr zur Arbeit. Deichi fing an den Wagen inenn wie außen sauberzumachen. Gegen 22 Uhr kam er auch zum Mäci und wir machten aus, dass wir uns um 22.30 in meiner Pause treffen wollten, damit ich ihm noch meine Kamera und 2 Klappstühle mitgeben konnte.


    Kaum war es 22.15, da bekam ich ein Anruf von Deichi. Ich sollte sofort in die Stadt kommen, denn die Polizei hätte meinen Wagen beschlagnahmt!!!


    Ich konnte es nicht glauben. Was war wohl der Grund dafür?`


    Also bin ich dort hingefahren und habe mir das Desaster 1 Stunde lang gegönnt.


    Bei uns in MN war Frundsbergfest und bekanntlich sind sehr viele Betrunkene unterwegs. So sind extra Beamte aus Bamberg angekommen, die den Deichi angehalten haben. Fahrzeugkontrolle.


    Er fuhr mit ca. 4 bar vorne und 3 bar hinten. Mit dieser Höhe sieht der Wagen aus, wie wenn 45mm Federn oder ein Gewinde eingebaut wäre.
    Die verlangen nach den Papieren und Deichi zeigen den 2 Seiten vollen Fahrzeugschein - alles eingetragen.


    Jetzt kommt es aber: Einer der Fachpolizisten, selbst ein sehr erfahrener Hobbytuner, lies da drin ein Luftfahrwerk. Dann wollten die das Auto in der tiefsten Stellung sehen und fuhren bis auf den Boden herunter.


    Jetzt steht im Schein, dass bei Über- oder Unterdruck als normal maxi. mit 50 km/H gefahren werden darf. Und mit meinen Maybachs gehen die Felgen gerade mal so um, Lenkbewegungen sind nicht möglich.


    Und das hat denen nicht gepasst, weil es ja eine soooooo riesige Gefährung darstellt. 20 andere Autos, die danehmen parken, haben wohl poröse Bremsleitungen, oder kaum noch Beläge, oder sonst noch was... das sehen die nicht als Gefährdung, aber meine Stand- und Parkstellung passte dennen gar nicht.


    Als ich dazukam, ging das Wortgefächt los. Die haben uns vollgelabert, wie schlimm das in anderen Städten sei und Österreich usw.


    Fakt ist, die haben uns nicht mehr damit fahren lassen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Und das ist, was mich tierisch stört. Der Wagen ist in einem Karosseriebetrieb untergebracht. Zufällig die Jungs, die mir die Kotflügel gezogen und die Haube verlängert hatten.


    Am Montag wird ein Prüfer von Dekra kommen. Er wird das Auto wohl stillegen hieß es, da es einfach verboten sei, so zu fahren.


    Jetzt frage ich mich, wer von uns alle ein airride hat und so wie Gewinde fährt und parkt??? Kein Mensch.


    Und warum mussten die mich vor Ort und Stelle fertig machen. War das so ein Mängel, dass es unbedingt abgeschleppt werden musste? Den Deichi hat man nach der TWB auch wegen anscheinend zu geringer Tiefe angehalten, weil auch anscheinend Schleifspuren drauf waren usw. musste er Strafe zahlen und man hat ihm aber weiterfahren lassen.


    Warum musste ich meinen Wagen abgeben???? Die haben mir damit alles versaut? Ist das der Lohn dafür, dass man ein fast perfektes Auto aufbaut, etliche Stunden und Tausende von Euronen investiert, damit der Wagen zum Schluss stillgelegt wird???


    Ich weiss nicht, was ich im Moment tun soll und wie ich mich weiter verhalten soll.


    Müssen jetzt die Räder runter, event. andere schmälere drauf, damit die Räder noch umgehen bis zu 50 km/H. Oder muss ich jetzt stopper einbauen, so dass der Wagen bei einer Panne noch lenkbar bleibt???


    Tausende Fragen gehen mir durch den Kopf. Und ich habe dafür keine Lösungen und Antworte.


    Ah ja, zudem ganzen Ärger, bekomme ich meine ersten 3 Punkte und 135 Euro Geldstrafe. Zudem erhält auch Deichi 3 Punkte und 90 Euro Strafe, was fatale Folgen hat, denn sein Punkte Konto ist hiermit überschritten und es heißt mindestens 1 Jahr laufen + BU usw.


    Ich weiss auch nicht, was noch für mich auf Kosten zukommen. Abschleppen, Gutachter usw. ich denke mal da sind schnell mal knapp 1000 Euro weg.


    Das ist doch der Wahnsinn oder?


    Wie soll ich mich nun weiterverhelfen? Ist Euch auch schon mal sowas passiert?


    Grüße Mehmet

  • ach du kagge!!
    die typen scheinen ja echt schei*e zu sein bei euch :cursing:


    aber wieso regen die sich da so auf??
    es ist alles eingetragen und somit hatte sich das ja schonma ein dipl. ing. oder so angeguckt und für gut befunden!!


    außerdem kannste den doch auch von außen aufpumpen falls deine kompressoren mal hin sein sollten!!


    hast du nit noch nen bekannten den auch angerufen hattest wegen dem m3 als ich ma da war!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ach du kacke :thumbdown: :thumbdown:
    das tut mir sehr sehr leid für euch 2.ich wurde zum beispiel in den letzten 4 wochen 3mal angehalten(insgesamt schon 10mal) und es ist außer einer mündlichen ermahnung nie wirklich was passiert.hatte wohl bisher nur glück obwohl das mit der airride sache natürlich etwas ganz anderes ist.begrenzer,rahmen etc..... aber das wisst ihr ja selbst.
    ich hoffe das ihr zwei da noch irgendwie raus kommt ?( bzw. glimpflich da von kommt


    viel glück


    ben

  • uhja! was ne story! so ist das aber in deutschland, wenn ein sheriff nicht will, dann will er nicht. egal was im schein steht kann er dir sofort den wagen still legen, wenn er der meinung ist, "dass das so nicht legal ist".


    zum über- oder unterdruck: was steht da im schein, bzw. im gutachten vom hersteller? sind die 4 und 3 bar für den allgemeinen fahrbetrieb im gutachten eingetragen?

  • oh man da fällt mir ja garnix mehr zu ein wenn ich sowas lese :|



    Ich denke schon das die netten herren nach vorschrift und zwar 200% nach vorschrift gearbeitet haben das wird wohl auch das problem sein, zusätzlich zum neid..



    Aber hey, normalerweise liegt der fehler doch dann bei dem prüfer der dir damals das airride eingetragen hat, weil der hat dir ja auch eingetragen das 50kmh im keller noch möglich sind oder sehe ich das falsch ?


    für deiche und dich ist die ganze aktion ja mal super ätzend gelaufen - gerade noch wenn ER jetz die 18 punkte hat und die ganze kacke auf ihn zukommt :thumbdown:



    Viel erwarten von dem gutachter der den wagen aufnimmt würde ich an deiner stelle erstmal nicht - abwarten



    Aber bitte bitte lass dich davon nicht unterkriegen :S das ist nicht der lohn für deinen schweiß, dein geld und deine arbeit die du in dein perfektes auto gesteckt hast ! Jeder verdient gewonnene pokal ist es - und nicht diesen mist nur weil der herr in grün heute nicht bei mutti ran durfte

  • Oj man das sind ja mal echt beschissene Nachrichten Mehmet.
    Da bist du wohl Opfer von kleinkarierten Beamten geworden, die den ganzen Tag auf so eine Situation warten, und dann noch mächtig darauf stolz sind das sie wieder ein angebliches Gefahrenpotenzial von der Straße holen konnten.
    Anstatt sie die wirklichen Gefahrenpotenziale wie total verrostete Studentenkutschen von der Straße holen würden, gehen sie lieber auf Besitzer los die ihre Autos hegen und pflegen und top in Schuss halten und haben kein Verständniss für Leute , die sich einfach nur mit ihren Tuningmaßnahmen ein kleines Bisschen von der Maße abheben wollen.
    Aber Individualität ist in Deutschland leider nicht erwünscht. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!