Türen Dämmen (fragen)

  • also gedämmt habe ich glaub ich richtig.was halt ist,das von außen noch irgendwas klappert und ja da gehören auch die außenspiegel dazu^^.. das nummernschild macht bei mir gar keine bewegung das ist ganz ruhig naja fast... aber nichts desto trotz ist vone an den kotflügeln und hinten am radkasten noch ne menge wat klappert... und das macht mich sehr stutzig.. an den türen allet okay .. gut das dach ist ein bissel mieß weil ich angst habe das es reißt so wie sich das immer hoch drückt...


    <<<<ganz schlimm @ db drag da fahre ich ja alles richtig hoch und das ist ganz ganz mies




    mein statement für 300€ bekommst du gerade mal ne schöne HU. naja gut ne HU und ein paar kabel..


    oder 300€ FS vielleicht nen kleines RS und ne Stufe dann aber eine gebraucht Stufe. Ich weiß es werden mich jetzt einige lünchen aber ich habe LS gefunden und auch verbaut @ meinem Nachbarn weil der nicht ganz so viel geld zur verfügung hatte und zwar waren das welche von MAC also ich bin ja echt erstaunt aber an ner guten Stufe gehen die auch gut.



    Also ich sag mal so wenn du ohne HU was haben willst und dazu auch noch einen Sub und dämmen dann plane 500 bis 600 € ein .. aber da musst du dann selber dämmen...

  • Caly2303
    was innen in den kotflügel klappert, werden die entlüftungsklappen hinten sein, das hab ich bei mir auch... die sind halt dafür da, dass die luft irgendwohin kann, wenn du die letzte offene tür zuknallst... die solltest du auf keinen fall abdichten o.ä.
    es gibt nen paar, die bekleben die mit bitumen, aber das bringt auch nur bei geringen pegeln was!


    du wirst wohl einfach damit leben müssen, wie's jetzt ist...

  • dürfte ich hier grad mal eine zwischenfrage einwerfen: wie ist denn das oem system des g4 zu bewerten, also ich hab die ls vorne und hinten schon drinnen und im moment noch ein gamma radio. würde bald auf nen gebrauchtes blaupunkt travelpilot umrüsten wollen und frage mich grad, ob das neue (bessere?) radio allein nicht schon noch mehr aus den werksboxen rausholen könnte? will einfach nur nen guten klang so mit bischen bass auch aber wenn wie gesagt evtl. die grundausstattung schon okay ist fürn normalo-höhrer, dann würde das ja evtl. reichen? oder vielleicht noch bischen dämmen und dann is gut?

  • das VW-system in meinen augen nicht so schlecht, aber halt einfach auch sehr kostengünstig gehalten und auf den überwiegenden bedarf der käufer ausgerichtet. da muss man halt grob das lied im radio erkennen können...


    dadurch dass es natürlich auch auf die geringe leistung des radios zugeschnitten ist, hat es einen recht hohen wirkungsgrad, was aber halt auf kosten der belastbarkeit geht..


    das ist ja auch ne frage des persönlichen anspruchs... ich will z.b. meine anlage nicht mehr missen... ich könnte mich zwar im zweifelsfall auch noch mit einem etwas niedrigeren niveau zufrieden geben, aber schon nen relativ günstiges, gut ausgesuchtes und gut verbautes aftermarktet-system kann einfach alles besser...


    vom dämmen in zusammenhang mit dem original-system würd ich nicht viel halten, da das am radio hängend einfach gar nicht soviel druck entwickelt, dass da was rappelt. und ob jetzt verzerrt klingt, weil die papiermembran rumwedelt, das radio übersteuert oder die türverkleidung rumbrummt ist dann da auch fast egal.
    da kannste deinem originalsystem schon eher mit ner kleinen endstufe (z.b. der audison srx2) auf die sprünge helfen. das sollte sich schon gut bemerkbar machen...


    die hosenbeine föhnt's dir dann aber auch noch nicht und stimmen klingen immer noch wie hinter nem vorhang...


    vom neuen radio wirst du schon etwas haben, aber das wird auch nicht weltbewegend sein...


    das ist son bißchen, wie bei fahrwerken... klar, nur mit federn ist die kiste schonmal tiefer... je nach km-leistung und federn, macht es aber auch schon sinn gleich die dämpfer gegen gekürzte sportdämpfer zu tauschen... dann ist es schon ganz okay für die meisten... wer's aber öfter mal fliegen lässt, für den macht das gewindefahrwerk dann aber sinn... und die freaks stellen dann auch noch alles (zug-/druckstufe) individuell ein!
    von A nach B kommt aber jeder auch mit dem serienfahrwerk!


    da muss halt jeder selbst entscheiden, ob ihm das geld wert ist und dann auch wieviel...

  • hmmmmmmmm. also das travelpilot hat ja dieselbe leistung wie das gamma radio, die oem lautsprecher sind also sogesehen dafür schon in ordnung? wenn ich da nun ne endstufe dranhänge habe die boxen denn nicht eher zuviel belastung? oder abschließend gefragt: erstmal radio neu einbauen (lassen) und klang checken und wenn doch büschen zuwenig wüwrd ne kleine endstufe reichen und gut ist?

  • ....ob dann gut ist, musst du entscheiden!


    mit nem neuen radio wirste schon nen bißchen was gewinnen. vielleicht biste dann schon zufrieden, wenn nicht, muss man mal sehen, wie unzufrieden du bist, was du dir noch so vorstellst und wieviel geld dir ne verbesserung wert ist...

  • und die oem lausprecher wären nicht hoffnungslos überlastet und würden schrebbeln wenn die zu dem radio watt 4x2 noch ne endstufe tragen müßten?

  • wenn du die endstufe anschliesst fällt das radio doch weg, willst ja die boxen net doppelt befeuern..


    der boesegolf hat dir die frage mit dem schrebbeln wie du es nennst, doch schon beantwortet:


    "dadurch dass es natürlich auch auf die geringe leistung des radios zugeschnitten ist, hat es einen recht hohen wirkungsgrad, was aber halt auf kosten der belastbarkeit geht.."

  • die werden an ner endstufe weniger "schrebbeln", weil durch die mehrleistung einfach viel mehr kraft zur kontrolle der membran da ist!


    was ich meinte, war eher, dass z.b. die sicke und die zentrierung wahrscheinlich recht weich ist, was dann zwar "viele bewegung aus wenig kraft" erlaubt, aber halt auch dazu führt, dass die bewegungen nicht sehr kontrolliert sind. dazu kommt halt die wenige leistung aus dem radio...
    ich würd mal sagen, dass kann man grob z.b. mit nem zu weichen fahrwerk vergleichen. wenn das zu weich ist, kann das rad bei unebeneheiten die bodenhaftung verlieren, das passiert bei nem sportfahrwerk nicht, weil es eben viel härter ist und jeder bodenwelle ganz sauber folgt!


    man kann sich immer grob merken, dass zuwenig leistung schädlicher ist als zu viel!
    egal, ob am TMT oder am sub...
    durch zuviel leistung defekte subs, kenn ich nur aus dem db-drag-bereich...

  • vielen dank für die geduld mit mir mal vorab, ichhabe da echt nicht viel plan von der materie wie man vielleicht merkt ... also halten wir fest, ich könnte den sound zumindest für einsteiger ansprüche scon schlichtweg mit einer endstufe aufwerten und die original ls behalten und bräuchte uahc nichts groß mit dämmen veranstalten. was wäre da denn so ca an kosten zu erwarten?

  • du könntest ne Audison SRx2 aus der alten blauen serie kaufen... evtl. tut sich da auch noch etwas am preis , weil's nen auslaufmodell ist... das macht die endstufe an sich aber nicht schlechter!


    dazu kommt noch nen kabelset für ca. 20-50€... mit 200€ maximal wärste also schon mal nen schritt weiter.
    wenn dir der klangfortschritt nicht reicht, kannste an die endstufe aber auch noch problemlos neue aftermarktet-lautsprecher dranhängen.


    nur wenn du doch noch nen anderes frontsystem UND nen sub nachrüstest, dann wäre ne 4-kanal die bessere wahl...
    sollte das innerhalb des nächsten jahres doch noch so sein, dann bekommste aber problemlos noch nen bißchen kohle für die endstufe...

  • das läg ja noch preislich im rahmen ;) hey mensch dann vielen dank schonmal für die tips! werd jetzt mal verstärkt mich um das "neue" radio kümmern damit das mal vorrang geh alles ,-)

  • ich sehe gerade, du kommst aus bielefeld... da biste ja relativ fix beim Car-Hifi-Store Bünde! lass dich mal vom Frank beraten...

  • das werd ich auch auf jeden fall im hinterkopf behalten, den link vom hifistore hab ich mir schonmal abgespeichert vorsichtshalber ,-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!