Brauche viel Hilfe beim Felgenkauf....

  • aber dann hat die saison schon angefangen :(

  • naja, ist hatl jedem selbst überlassen, ist immer ne schwere wahl..

  • ich kan dir nur den tip geben, dir keinen stress zu machen und dir das ganze gut zu überlegen! dann lieber erst die saison drauf n tiefergelegtes auto fahrn und dafür doppelt soviel freuen! :)

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Oder noch 2/3 Monate länger sparen, bevor du in nem Jahr dann nochmal anfängst und doppelte Kosten hast


    genau so siehts nämlich aus, spar lieber noch ein paar Monate länger und kauf dir dann was du wirklich haben möchtest. Weil das hört sich mehr nach ner Notlösung an...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hallo,


    ich habe ein neues Riesen Problem: Habe die Felgen jetzt hier zu Hause rumliegen, sind MAM8-8519. Das Problem, im Teilegutachten steht nur der Golf 1k( GolfV), die Felgen sollen aber auf einem Golf 1J(GolfIV) eingetragen werden. Geht das? Macht der TÜV das mit meinem Teilegutachten?Oder kriege ich die Felgen nie eingetragen?



    Mfg Fabian


  • Kann es sein das du die Felgen im falschen Lochkreis gekauft hast?

    Gruß
    Kai

  • Nein, die Felgen sind Doppellochkreis mit 5x100 und 5x112!!!!!

  • hat sich erledigt...MAM hat mir das richtige Gutachten zugeschickt!!!!


    Mfg und danke für die vielen Antworten,


    Fabian

  • So ich hole den Thread noch mal hoch...


    Habe heute auf einer Seite mal die Felgen probe montiert...und naja was soll man sagen ohne Tieferlegung siehts bescheiden aus...


    Das größte Problem ist allerdings, dass es vorne schleift!!!
    Was soll ich machen, kann das problem mit Spurplatten gelöst werden?


    Bild vom Auto:
    http://s4.directupload.net/file/d/1333/blnwizka_jpg.htm


    Bild von der Stelle, wo es schleift, wenn man voll eingelenkt hat!
    http://s6.directupload.net/file/d/1333/v4lp5uo3_jpg.htm



    Mfg fabian :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian89 ()

  • bescheiden :D


    ein paar daten zur felge wären gut. 225/35 (30) er reifen auf 19"? einpresstiefe der felge?
    spurplatten kannst montieren. du mußt nur darauf achten, dass die lauffläche vorne nicht über den kotflügel hervorragt. hinten natürlich auch nicht.
    was isn das für eine schwarze wulst links unterhalb vom reifen, da wo 225 steht? gehört das zur felge? sieht so komisch aus ?(
    nochmal editieren hier: hab gesehen 19" felgen mit ner et von 40.

  • Hallo!


    Also ich hab auch nen statisches Weitec 50/50 Fahrwerk. Und ich werd mir in 1 bis 2 Monaten auch 8,5x19er ET30 mit 225/35 Schlappen holen.


    Bei der Tieferlegung musstich keinen Stabi Austauschen (1.6er 16v)


    Was mich jetzt noch interessieren würde, wieviel kann ich dann noch mit den Felgen raus? Also was für Spurplatten soll ich kaufen?


    Ich will so weit wie möglich raus mit den Rädern aber es sollen auch keine Umbauten notwendig werden! Und auch wenn er vollbesetzt ist soll nix schleifen oder so....


    THX

  • Also versteh ich das jetzt richtig, dass ich mit Spurplatten das Schleifen loswerde?
    Wie breit sollten die Spurplatten denn sein? ;)

  • an euch beide:
    vorne nicht all zu breit ;) allerhöchstens vll. 10mm. genau kann ich es nicht sagen. messt mal am auto nach wieviel mm ihr noch luft habt bis die lauffläche hervor guckt. das minimum für vorne sind wohl 3mm pro scheibe. schmalere gibt es meines wissens nach, nicht.
    bedenkt aber, dass es bei einer tieferlegung anders aussehen kann, dass dann die reifen innen an den radhausschalen schleifen könnten. ich hab mir letztes jahr für meinen bora federn gekauft. fk gewinde liegt im keller. hätt ich mal lieber das gewindefahrwerk wieder eingebaut. denn vorne ist er n ticken höher als hinten und mir fällts auf. das ist schlimm 8o aber ich wollt ja unbedingt federn haben...

  • ich hole den thread nochmal wieder hoch...
    Inzwischen ist das Weitec Ultra GT 50/50 verbaut, auch die Felgen sind drauf. Vorne sind 8mm Spurplatten pro Seite und hinten 10mm Spurplatten pro Seite verbaut. Das große Problem ist nun, dass es vorne rechts, wenn man komplett eingeschlagen hat und ein wenig zügiger fährt, schleift. Und ich habe absolut keine Ahnung wo es schleift!Am Stabi meiner Meinung nach nicht, da da noch genug Luft ist und außerdem auch keine Spuren vorhanden sind; die Radhausschale habe ich schon komplett rausgenommen und das Auto ist auch nicht so tief, dass es an der Kotflügelkante schleifen könnte. Hat irgendjemand noch eine Idee wo es schleifen könnte? Ich habe mich schon lange unters Auto gelegt, aber absolut nirgendwo irgendwelche Schleifspuren gefunden!!!


    Mfg Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian89 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!