Rückleuchten gehen mal nicht

  • Hallo


    ich fahre einen Golf IV 1,9 TDI BJ 98


    Habe LED Rückleuchten eingebaut (vor einem halben Jahr) und in letzter Zeit passiert es oft, dass die Rückleuchten nicht angehen bzw ausgehen.


    Ich wurde schon 4 mal angehalten und man sagte mir, dass beide Rückleuchten nicht gingen. Wenn ich das Licht (am Schalter) dann einmal aus und wieder an mache, so leuchten die Rückleuchten einwandfrei und ich kann weiterfahren...



    Habe nun die Orinal Rückleuchten angebracht und werde mal schauen, ob das Problem auch damit auftritt. DAs besondere ist ja, dass beide Rückleuchten nicht gingen. Demnach sollte ein Defekt der Rückleuchten ja auszuschließen sein oder?



    Gruß

  • das problem kennen viele, die fk led rückleuchten haben... ;)
    normal sollte man zuerst den motor einschalten und danach dann erst das licht!
    dann sollten auch wieder beide rücklichter leuchten! ;)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!