Motor geht ständig aus TDI 1,9

  • Habe ein Golf 4 TDI ,90 PS,Bauj.98 ,der mir ständig während der Fahrt aus geht,muss dann ca.20 sek. warten,das ich ihn wieder anlassen kann.(ist natürlich mist,wenn man grade in der Kreuzung steht :-)) ).
    Sämliche Filter wurden von freundlichen VW Händlern erneuert und im Fehlerspeicher taugt nichts auf.
    Wer kann mir Rat geben ?????????
    Ach so,er piept auch zwischenzeitlich 3 mal,wenn ich ihn anlasse -- normal???


    Wäre klasse,wenn mir einer helfen könnte.


    Gruß salinoo

  • Es gab mal Probleme mit dem Spannungsversorgungsrelais für das Steuergerät, glaub das Relais hieß 109 oder so ähnlich.
    Leuchten bei dir dann auch alle Kontrollleuchten, wenn der Wagen ausgeht? So war es zumindestens damals bei meinem 81kw TDI, als das o.g. Relais seinen Dienst quittiert hat!


    MfG


    Christian

  • Hallo Christian,
    danke für die schnelle antwort,das geht ja fix hier :D


    Das mit dem Spannungsversorgungsrelais für das Steuergerät werde ich gleich morgen prüfen und ja,die Kontrollleuchten gehen alle an.


    Gruß salinoo

  • @salinoo
    jep, es ist definitiv das spannungsrelais für das steuergerät!
    hatte bis vor 2 wochen genau das gleiche problem wie du, musste aber so um die 2 minuten warten, bis ich den motor wieder anbekomme! kostenpunkt bei vw 40 Euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!