armaturenbrett demontage

  • hallo leute,


    hab da mal ne frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich habe mir von waeco ein ffb gekauft und will die jetzt bald einbauen. dazu muss ich aber an die blinkerkabel, könnt ihr mir sagen wie ich da am besten ran komme und wie ich die entsprechenden eile demontiert kriege?!?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen



    mfg andi

  • Hallo...
    Nur die Verkleidungen unter dem Lenkrad?


    Ich denke du kommst an alles dran, indem Du die Verkleidungen unter dem Lenkrad abnimmst, diese sind geschraubt (Torx) und dann noch geclippt.
    Wenn du ganz unten an die Verkleidung schaust, dann siehst du die Schrauben schon.


    Falls das Kombiinstrument raus muss, dann musst du noch die Lenkradverkleidung abnehmen. Soviel ich weiß sind 2 Schrauben neben dem Schleifring (Lenkrad ab) und die restlichen von unten aufzufinden.


    Ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/im…916/armaturenbrett0iv.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/im…41/armaturenbrett26dh.gif]


    Mehr Infos sind hier zu finden:
    Plan für Armaturenbrett ausbauen?


    Gruß aus Braunschweig,
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • vielen dank für die hilfe, ich hoffe das ich das jetzt hinkriege, ich meld mich nochmal wenn ich die ffb eingebaut habe.


    danke nochmal

  • du kannst auch einfach nur die schwellerverkleidung abnehmen also die wo der kabelbaum nach hinten zu den rückleuchten läuft!wenn ich mich recht erinnere laufen die beide auf der fahrerseite lang!ist einfacher als das gesamte a-brett auseinander zu nehmen!

  • habe irgenwo mal gehört man kann sich das signal auch vom warnblinker holen, was haltet ihr davon?!?


    mfg andi

  • Am einfachsten finde ich die Lösung am Türholm bzw. unten am Haubenöffner um an die Blinker zu kommen.


    Die Lenkradverkleidung muss eh weg. Ich denke mal du möchtest ne Fernbedienung für ZV verbauen. Das Steuergerät kannst du am besten unterm Lenkrad montieren. Die anderen Kabel die du noch brauchst findest du dort auch in unmittelbarer Umgebung.


    Vor der Demontage der unteren Lenkradverkleidung muss übrigens noch das Seitenteil vom AB, wo der Sicherungskasten ist demontiert werden.

    Gruß nightmare

  • so eine verdammte SCH****E!!!!


    hab gerade versucht die ffb einzubauen, die kabel sind ja dermasen kurz an den steckern, und die untere lenkradverkleidung krieg ich auch nicht runter.


    zu allem über fluss bin auch noch zu blöde die türverkleidung wieder reeinzukriegen.


    werde fast wahnsinnig!!!!



    HILFEEEE!!!

  • Mhh, wie gesagt die untere Lenkradverkleidung geht nur ab wenn man vorher die Seienverkleidung am AB abzieht. Um die Türpappe zu montieren empfehle ich mal die Seitenscheibe runter zu lassen. Einfach oben einhängen und unten festdrücken.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!