Bremslichtkammer durch Umbau auch für Rücklicht mitnutzen?

  • Hallo Golfer,
    hat jemand von euch schon einmal die Idee gehabt (oder es gar in die Tat umgesetzt), die derzeitige Bremslichtkammer der originalen Rückleuchten auch für normales Rücklicht mitzubenutzen? Mittels einer 2 Faden Lampe sollte das von Lampenseite her ja schon funktionieren..
    Wenn sich nun einer fragen sollte wieso -> ich sehe immer mehr moderne Autos die mehr als nur 2 Rücklichter haben und dies ist in meinen Augen ein deutlicher Zugewinn an Sicherheit "besser gesehen werden" und auch im Hinblick auf die Ausfallsicherheit: fällt eine Lampe aus, gibt es noch immer eine zweite!


    Wie groß wäre der Aufwand und was müsste ich alles ändern?
    TÜV gibt es keinen drauf, klaro. Aber wenn es gut gemacht ist und es keinen gefährdet, dann ist es denen meistens mehr oder weniger egal. Jedenfalls anders als bei sonstigen Tuningumbauten. Ist eben wie mit den SML.


    Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!