Alu Dekor

  • Sieht ganz gut aus, aber du kannst dein Auto echt mal putzen :)

  • danke! :)
    ja ich weiß! ^^ am donnerstag is großer putztag! :D


    außen, innen, mit dampfreiniger, pi pa po! :)



    btw: kann mir jemand von euch sagen wie ich das ablagefach überm radio rausbekomme :O

    2 Mal editiert, zuletzt von golf4_1020 ()

  • ziehen ;) machst am besten den rahmen vom radio ab dann gehts einfacher..wenns gar net geht bau den getränkehalter aus (aufmachen, links und rechts sind 2 kleine metallklammern, die mitm schraubenzieher wegdrücken und dann ziehen)
    wenn du kein getränkehalter hast, die nullblende oben kriegste mitm schraubenzieher raus

  • also ist das komische ding nur eingeklipst! danke! :)
    dann werd ich mich gleich mal dranmachen!


    mfg golf4_1020

  • Jo einfach rausziehen ist bei mir nur hinten mit so einem "clip" fest.



    Aber bitte mit leichter Roher gewalt ! :)

  • soo hat alles geklappt, ohne was kaputt zu machen!
    danke nochmal! :)


    back to topic:


    hab gerade gesehen, dass die dekorleisten links und rechts ja ein teil mit der kompletten mittelkonsole sind! 8o kann das sein?
    gibts da unterschiedliche mittelkonsolen?


    ich seh in ebay nämlich des öfteren dekor sets, wo die teile links und rechts einzeln angeboten werden!

  • Für das Aludekor brauchst du einen neuen Agregatträger glaub ich heisst das ding.


    Da kannst den vom Schwarzen Dekor ned hernehmen...

  • :O also ich habs jetzt grad nicht verstanden, aber vll hab ich mich auch falsch ausgedrückt!? ;(


    so schauts bei mir aus :


    https://www.meingolf.de/user/show/dekor-9768c4581f.jpg


    das dekor ist nur auf das original schwarze geklebt. links und rechts, was ich markiert habe, scheint zusammen mit dem grundgerüst (ich nenns jetzt mal so) EIN teil zu sein!?


    jetzt hab ich bei ebay z.b. folgendes gesehn :


    https://www.ebay.de/itm/330198828907/ (Affiliate-Link)


    wenn ich nun auf das original alu dekor wechseln wollte, bräuchte ich also so nen neuen grundträger, oder?
    was ja bedeutet ich müsste das ganze mittelteil ausbauen und gegen ein anderes tauschen , oder? ?(


    also gibt es mindestens 2 verschiedene grundträger, einmal mit abnehmbarem dekor links und rechts und einmal aus einem teil (wie bei mir) :O


    mfg golf4_1020

  • Richtig. Du hats ja das ganz normale schwarz. Da ist das alles aus einem Teil. Ich z.b habe ja eines das beites geklipst ist. Das heißt ich müsste mein nur raus clipsen und das neue einclipsen. Also nix mit kleben.
    http://home.arcor.de/w_o_b/ bei Infos und EInleitungen sieht du die versch. dekoreinlagen. Diese sind bereits geclipst ;) Glaube nur wer standard schwarz hat bei dem müsste das ganze getauscht werden.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also, ich hab grad mal auf deiner homepage geschaut und folgendes bild entdeckt :


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/586/aludekorlq7.th.gif]


    die nummer 37 bezeichnet da doch das ganze teil oder? also diese unterkonstruktion!
    die bräuchte man dann neu, falls man das alte schwarze dekor hat, wie ich?!


    hat jm von euch da ne tn und nen preis?


    wie bekomme ich die alte unterkonstuktion raus?


    vielen dank! :)


    mfg golf4_1020

  • @ silencer : vielen dank! das hilft mir enorm weiter! =)


    is ja schon ne heiden arbeit! :( aber wozu hat man urlaub! :D


    mfg golf4_1020

  • dann kommste ma vorbei und bist mir dabei behilflich!
    hast ja jetzt ne schnelle karre, da is der weg von regensbugr nich allzu weit! 8) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!