Spritzanlage defekt?

  • Hallo, seid gestern geht meine vordere Spritzanlage nicht mehr, also eigentlich kommt nur kein Wasser.


    Die hintere geht aber einwandfrei, Wasser kommt auch.


    Frostschutzmittel hatte ich auch drin, bei minus 6 Grad hier. Und mein Bordcomputer hat auch keinen Wassermangel gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von steven85 ()

  • Welche Spritzanlage meinst du denn die Scheibenspritzanlage oder die Scheinwerferreinigungsanlage oder beide?


    Ich würde vielleicht mal auf eine Sicherung Tippen denn etwas anderes könnte ich mir nicht wirklich vorstellen (wobei ich nicht weiß ob die über eine Sicherung laufen).


    Könnte aber auch sein das die Leitung vielleicht zugefroren ist wenn in der Leitung vielleicht noch kein Frostschutz war.

  • Oder ich hab zu wenig Frostschutz drin gehabt. Jedenfalls gehts jetzt wieder.


    Habe auch noch Frostschutz dazu gegeben.


    Könnten die Leitungen dadurch kaputt gehen?

  • Kennst du das wenn man eine Bierflasche zu lange in der Tiefkühlung läßt?! Sie zerspringt denn wenn die Flüssigkeit gefriert dehnt sie sich aus und das könnte dann mit den Leitungen auch passieren.

  • ja, Glas zerspringt ja zum Glücker schneller. Diesmal scheint nix passiert zu sein

  • Das sind Gummileitungen - die gehn so schnell nicht kaputt ;) aber immer schön Frostschutz rein im Winter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!