Tausch Lüftungsgitter 4-Rippen gegen 2-Rippen

  • Hallo Leute!


    Habe in meinem Sportline 1,9 TDI die 4-rippen Lüftungsgitter unten vorne in der Stoßstangenmitte und bei den Neblern. Soviel ich weiß, hat der 2.0 TDI die 2-Rippengitter drin, was finde ich besser ausschaut.
    Jetzt meine Frage, kann man diese Gitter austauschen, paßt das zusammen?
    Ich füge links von diesen Gittern an, vielleicht hat das ja schon wer gemacht, oder weiß drüber bescheid, danke!


    http://cgi.ebay.at/VW-Golf-V-L…0QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.at/VW-Golf-V-5…2QQtcZphotoQQcmdZViewItem

  • Passen sollten die Gitter denke ich mal da es ja die Selbe Front ist.
    Doch was ich nicht weiß ist ob dann dein Motor noch richtig warm wird. Denn die 4 Rippen Gitter lassen ja sicher weniger Luft zum Kühler als das 2 Rippen Gitter.

  • Der Austausch ist kein Problem, den Motor interessierts auch nicht.


    Allerdings würd ich die Teile nicht bei eBay kaufen, die gibts nämlich beim VW Händler für die Hälfte vom Preis, der eBay Preis hat noch ne gute Gewinnspanne für den Verkäufer miteinkalkuliert

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Meist du nicht das das den Motor etwas interessiert ? Denn ich denke mal das VW nicht umsonst zwei Gitter sorten im Programm hatt wenn das nicht etwas mit dem Motor zutun hatt.


    Muss dir aber recht geben das ich das nicht bei Ebay kaufen würde denn bei VW sind die Teile günstiger.

  • Eventuell würde es den 2.0 TDI stören wenn er 4-Rippengitter verbaut bekommen würde, aber ob dem Threadersteller sein 1.9 TDI jetzt mit 4 Rippen oder 2 Rippen unterwegs ist, interessiert den Motor überhaupt nicht

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Keiner der Motoren merkt ob da ein anderes Gitter drin ist.
    Wenn dann bekäm der Ladeluftkühler mit dem 2-Rippenteil mininmalst mehr Luft, und das Auto würde 0,02 km/h schneller ;)


    Es gibt sogar bei manchen Modellen noch ein extra Schutzgitter vor dem Kühler gegen Steinschlag, das macht auch nichts aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!