Kennzeichenaussparung hinten verkleinern

  • Hallo zusammen,


    habe seit kurzem ein 40er Kennzeichen und das sieht bei der großen Nummernschildaussparung hinten sehr bescheiden aus.


    Habt ihr ne Idee wie ich die kleine bekomme? Gibt es vielleicht einen fertigen Einsatz den man einkleben muss und beispachteln muss oder irgendwas anderes?


    Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar.


    MfG
    Meezle

  • also fertig gibts da meines wissens nichts.
    würde versuchen mittels kunststoffschweißen entsprechende stücke einzusetzen. bzw die mulde komplett heraustrennen, verkleinern und dann die lücken mit stücken aus ner anderen stoßi überbrücken.


    mit gfk geht auch wird aber auf dauer nicht halten.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • es gibt fertige kennzeichenmulden weiß aber nicht obs die in der größe gibt, und wie gut die sich dann in die stoßi einfügen. auserdem wäre das dann wieder son gfk gespiele..kann dir auch nur kunststoffschweißen empfehlen

  • die US Heckschürze - einer aus HU hat seine des öfteren zum Verkauf angeboten, glaub is sie nicht los geworden - weiß nicht, ob er sie noch hat (oder sie)


    MfG marius

  • Soweit ich weiss, hat er alle seine Teile schon verkauft.
    Hatte mich dafür auch interessiert...


    Aber vielleicht eBay oder so ?!


    Kann man die kleinen Schilder oder US Schilder denn einfach bekommen,wenn man das möchte ?

    ...hat immer was da

  • =) ;)na ich mein doch ob man die Schilder an sich schon leicht bekommt oder dafür schon so einiges tun muss

    ...hat immer was da

  • Bei uns geht das unkompliziert.Viele fragen gar nicht nach kurzen Schildern.
    2 Buchstaben,2 Zahlen und ein großes Schild! G-DS 78(40er)

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • So wie es ausschaut ist das dann ja von Region zu Region unterschiedlich... :O


    Naja ich werd einfach mal fragen bei meiner Zulassungsstelle...kost ja nix,wa :D

    ...hat immer was da

  • Die Dame von der Zulassungsstelle hat gesagt:Sie hat mit den kurzen Kennzeichen nichts zu tun,daß macht der Schilderdienst.Kostet auch nichts extra.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!