Abschlußprüfung Winter 07/08

  • Bei uns ist heute Mittag erst mit der Bewertung begonnen wurden.
    Unser Ausbilder meinte er kann uns morgen oder über morgen sagen ob bestanden oder nicht. (Noten natürlich noch nicht, da die gebundenen Aufgaben ja zu IHK geschickt werden müssen!)
    Laut unserem Ausbilder soll man aber die Möglichkeit haben eine mündliche Prüfung abzulegen, wenn man die theorie nicht gepackt hat....?!


    Was denkst du den kommt in der Praktischen?
    Also mit verdrahten sieht ja eher schlecht aus! Man könnte die Anzeige verdrahten...aber wohin? Wir gehen jetzt davon aus das nur eine Anzeige benutzt wird. Das Grundprogramm ist ja schon sehr...naja...Lustlos gemacht worden, will ich mal sagen! ;)

    MfG ThirdFace

  • Bei uns wird nichts zur IHK geschickt, wir werten alles selbst aus. Dementsprechend ist bei uns auch schon das Ergebnis klar.


    Die praktische Prüfung besteht bei uns aus einem sogenannten "Betrieblichen Auftrag", den sich der Auszubilidende selbst aussucht, mit seinem Meister und dem Betrieb abstimmt und dann anschließend von der IHK und dem Prüfungsausschuss genehmigen lässt ! Es gibt also keinen komplett vorgegebenen Teil. Sowas kann man natürlich nur in großen Betrieben machen, wo es auch dementsprechende Möglichkeiten gibt. Anschließend präsentiert mir der Prüfling alles in einem "Fachgespräch" und ich bewerte ihn dann ;) !
    Ich habe also keine Ahnung, wie es bei euch aussehen könnte...


    Grüße, Michael

  • Aso...die Variante der Praktischen gibts ja auch noch! Wir haben die andre mit den fertigen Anlagen.


    Wir haben heute auch bescheid bekommen. Von sieben haben sechs bestanden! 1 leider nicht. Ich hab aber BESTANDEN! =)
    Der eine muss jetzt in die mündliche Prüfung um 5% mehr zu bekommen, da er 45% hatte. Naja...

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!