Tod dem Deppenapostroph

  • Habe mal das Thema ins Off-Topic verschoben, hier gehört es eher hin ;)

    Gruß, Mišo

  • Hiermit lege ich form- und fristgerecht Widerspruch gegen die Verschiebung dieses Threads in den Off-Topic-Bereich ein!


    Der Ermessensentscheid der Verschiebung ist rechtswidrig, weil er ermessensfehlerhaft ist.


    Da es sich hier nicht um eine gebundene Entscheidung des Standortwechsels handelt und die Verschiebung somit nicht weiter überprüfbar wäre, kommt hier offensichtlich ein Ermessensfehlgebrauch des Verschiebers in Betracht, der darauf beruht, dass die konkludente Begründung der Verschiebung auf sachfremden Motiven beruht.


    Maßgeblich dafür war nicht gerade die Funktionsfähigkeit des Forums, sondern eher eine Diskriminierung und Ärgerungsabsicht der Widerspruchsführerin gegenüber.


    Zudem entspricht die Entscheiung nicht dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz. Will man - was schon fraglich scheint - die Entscheidung als geeignet ansehen, die Ordnung im Forum herzustellen, ist sie jedenfalls nicht erforderlich gewesen.


    Als milderes, gleich geeignetes Mittel hätte zunächst eine Warunung des Moderators über die Verschiebung ergehen müssen, bevor gleich die letzte Stufe der zur Verfügung stehenden Mittel gewählt wird.


    Auch ist die Maßnahme nicht angemessen. Wägt man die Verschiebung und dem Interesse der Funktionsfähigkeit des Forums mit dem schwerwiegenden Eingriff in Art. 2 I GG gegeneinander ab, so tritt eindeutig zu Tage, dass ersteres eine nachrangige Bedeutung bekommt, da erstens der Eingriff nicht sehr intensiv ist und zweitens so das Missbehagen der Forumsbenutzer geschürt wird, die sich bevormundet und unrecht behandelt fühlen.


    Außerdem bedeutet gerade eine Verschiebung in den "Off-Topic-Bereich" eine Herabwürdigung des Themas des Threads, da ja schon der Wortlaut aussagt, dass der Thread kein, oder nur ein untergeordnetes Thema besitzt.


    Doch ist nicht gerade die grammatikalische Korrektheit in einem Forum von besonderem Wert?
    Diese zeigt auch außenstehenden User, dass es sich nicht um ein "Zweite Klasse Forum" handelt, sondern, dass auf einer professionellen Schine gearbeitet wird und höchster Wert auf Korrektheit gelegt wird.


    Somit ist der Widerspruch begründet und die Verschiebung des Thread rechtswidrig. Der Moderator hat diese deshalb rückgängig zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Jetzt drehst du ja völlig durch :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • Vom Grund her hat der Thread einen Sinn, allerdings was hier so verfasst wurde ist teilweise doch sehr schwachsinnig, könnte auch geschlossen werden und gut :)

  • Ja, ich weiß... mir hats nur so in den fingern gejuckt :tongue:


  • Hab mir den Text jetzt nicht durch gelesen, aber du hast eindeutig zu viel Zeit!

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!