Abgasrelevanter Fehler...

  • hi!
    bei meinem Nachbarn leutet immer mal wieder die MIL auf und der Wagen geht sporadisch schelcht an, ruckelt auf einmal und geht fast aus, aber wie gesagt nur sehr sporadisch.


    Fahrzeug: Golf Plus 1,6l (kein FSI) Simos 71


    Fehlerspeichereintrag:


    16804 P0420 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering
    0010 0110 Kurzschluss nach Plus, Bedingugen erfüllt, sporadisch, MIL aus


    P0420 3072 U/min Drehzahl
    94km/h
    576°C
    3968U/min
    121km/h
    648°C


    der Wagen war jetzt auf Garantie schon zig mal in der Werkstatt wegen dieses Fehlers und bisher wurden lediglich die Zündkerzen getauscht, warum ist mir jedoch unverständlich... und es wurde ein Softwareupdate des MSG durchgeführt.
    Ergebnis Fehler weiter da.
    Ich würde jetzt ehr mal auf Lambdasondeverkabelung und Sonde selbst tippen.
    scheinbar wird der Fehler ja von einer Nachkatsonde gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!