Motorkontrolllampe??

  • hey ihr lieben.... :baby:



    ist hier jemand vertreten mit nem golf IV bj 99???


    hab leider mit meinem golf sehr viel ärger.... :(
    unteranderem ist die lambasonde kaputt... normalerweise sollte die motorkontrolllampe dann leuchten, tut sie aber nicht...
    haben es nur durch zufall gemerkt da der wagen nicht mehr gut lief und dann hatten wir ihn ausgelesen....


    wenn ihr bei dem wagen die zündung anmacht, leuchtet dann die motorkontrolllampe für einige sekunden auf?? ist ja schließlich bei vielen autos üblich....


    bei mir ist es nicht fall... da der autohändler, wo ich den wagen her habe, eh sich ganz schön einen abgekniffen hat mit dem wagen und ich auch schon den anwalt eingschaltet habe würde es mich mal interessieren ob er in der sache auch seine finger im spiel hatte....



    ach ich muss dazu übrigens sagen das die brine/led nicht kaputt ist, denn als wir den wagen am auslesegerät hatten und den tacho bzw leuchten check gemacht haben leuchtete sie...


    kann sich jemand das erklären?? :(

  • wie es gibt keine??


    aber als wir die anzeigen durch gecheckt haben funktionierte sie aber...

  • Eine EPC-Leuchte ist evtl. im TAcho vorhanden, weil der Tacho ja universell vom 1.6er bis hin zum 2.8er verbaut wird.


    Vom Motorsteuergerät angesteuert wird die Leuchte deswegen aber noch lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!