Innenbeleuchtung funktioniert nicht

  • Hallo


    Wir haben von einem kleinen Händler ausem Ort einen Golf V bekommen. Am ersten Tag abends ist mir dann aufgefallen, das die Innenbeleuchtung nicht funktioniert, wenn ich die Türen auf mache. Beim Auto aufschließen bleibt das Licht auch aus (müsste doch an gehen oder?). Ich kann auch ne andere Tür auf machen aber das Licht ging noch nie an, außer per Handbedienung (Schalter). Hat von euch jemand ne Idee woran das liegen könnte (eventuell Steuergerät?) An einem defekten Schalter in de Tür denke ich nicht, da beim aufmachen die Amaturanzeige an geht.
    Er wollte sich eigentlich noch um den Fehler kümmern, aber bis jetzt kam noch nichts :( Muss wohl mal ein bisschen druck machen.


    Gruß Hendrik

  • Du hast aber den Schalter in der Mitte stehen :Ound nicht auf der Aus Stellung :O, denn der Schalter hat drei Stellungen (Aus/An wenn Tür offen/Dauerbetrieb) =)
    Weil sonst wüsste ich jetzt nichts woran es noch liegen könnte.

  • eventuell sicherung oder doch steuergerät... vll ist ja auch nur ein stecker irgendwo locker...


    mfg tobi

  • Sicherung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da das Licht ja auf Handbetrieb Leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!