Inneraumbeleuchtung Golf V Variant Modeljahr 2009 funktioniert nicht

  • Hallo Golf 5 Gemeinde,


    seit heute funktioniert meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr. ( Alle Lampen , auch die von der Kofferaumbeleuchtung )


    Wer kann mir helfen - wer hatte auch schon mal so ein Problem ?


    Laut Bordbuch finde ich keine Sicherung dazu :(


    Trotzdem ,habe ich einmal die Sicherungen im Amerturenträger kontrolliert - alle i.O


    Egal welche Türe ich öffne - die Innenbeleuchtung bleibt aus


    Danke schon mal im Voraus


    Gruß Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Denny2301 () aus folgendem Grund: funktionert wieder :-)

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es hin und wieder Probleme mit der Schaltereinheit vorne am Dachhimmel.
    Die Schaltkontakte sind sehr labil und so würde ich dort erst einmal den Fehler suchen.

  • Kontrolliere nochmal die Sicherung Nr. 15 im Innenraum-Sicherungskasten links außen am Armaturenbrett, die ist fürs Innenlicht zuständig. Evtl. austauschen.


    Wenn OK und der Innenlicht-Hauptschalter nicht versehentlich auf OFF steht, sollten mal Anschluss und Funktion der Innenleuchte geprüft werden.
    Deren Ausbau ist einfach und hier beschrieben und bebildert:


    http://anleitungen.team-dezent…_led_innenbeleuchtung.pdf


    Eine neue Leuchte kostet um 45€.

  • Auch mal die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder checken.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!