Airbag von 4 auf 3 Speichen "umbauen"

  • passt der airbag vom passat auch ohne probs oder gibts probleme mit der spannfeder?

  • hab auch so ne ähnliche frage habe ein drei speichen lekrad und will mir vom r32 das holen kann ich da meinen airbag benutzen?kann mir da jemmand helfen??

  • Zitat

    Original von Basti3336
    hab auch so ne ähnliche frage habe ein drei speichen lekrad und will mir vom r32 das holen kann ich da meinen airbag benutzen?kann mir da jemmand helfen??


    Kannst deinen Airbag übernehmen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister


    Kannst deinen Airbag übernehmen


    so ist es =)


    mfg tobi

  • Wie aufwendig ist es den Airbag umzubauen kann man das auch selber machen???will mir auf ebay R32 oder Gti lenkrad ersteigern.

  • Nicht aufwendig, ist dir als Laie aber untersagt 8) . Is nur Batterie abklemmen, lenkrad 90° nach links, klammer lösen, lenkrad 180° nach rechts, klammer lösen, lenkrad wieder grade stellen, airbag raus, kabel trennen, schraube raus, altes lr raus, neues lr rein, schraube mit 50 Nm festziehen, kabel stecken, airbag reindrücken, batterie anklemmen, kleine runde fahren (um den Lenkwinkelsensor anzulernen) und fertig ist die Laube.


    MfG Higgi582


    €:
    Zitat: "Der Kerl hat allerdings nur schwarze 3-Speichenairbags und nicht die alten anthraziten. Desweiteren nimmt er für einen Airbag 250EUR. Allerdings nimmt er den alten Airbag für 150EUR in Zahlung, du zahlst effektiv also nur 100EUR" Zitat Ende


    Die Airbags sind gelabelt. Das heißt jeder Airbag hat einen Identcode. Wenn jetzt der Airbag bei einem Unfall nicht öffnet, kommt die Unfallforschung von VW und guckt sich dein Auto an. Sollte der Airbag-Identcode nicht mit dem übereinstimmen, der in der Wagenbegleitkarte steht, die bei VW sicher im Safe liegt, hast Du gegenüber VW keinerlei Rechtsansprüche in der Hand ?(. Und ich glaube nicht, dass der Airbag-Shop gelabelte Airbags verkauft. Denn sobald die mal aus einem Auto ausgebaut worden sind, gelten die als gebraucht. Und gebrauchte Airbags darf man nicht weiterverkaufen bzw. wieder in andere Autos einbauen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    3 Mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!