Wobdude´s V5 Umbauthread *Neue* Bilder Seite 10

  • das sieht nach leistung aus ;)
    bin ein richtiger fan deines thread gewurden und bewundere die arbeit. hoffe dich darf irgendwann mal deinen umbau bewundern, glaube allgemein dein wagen!
    wenn du irgendwann mit dem motor fertig bist, machst du dann noch was am und im auto?



    german engineering on board

  • Hi,


    das freut mich das der Umbau Interesse weckt. :)


    Vorerst sind für die Zukunft noch keine anderen Veränderungen geplant.


    Die Unterschiede zur Saison 2008 (als er das letzte mal angemeldet war) sind lediglich:


    -die neuen FK-Sitze
    -die R32 Front
    -Turboumbau
    -und ein paar kleinteile im Innenraum


    ansonsten konzentriere ich mich erstmal auf das Aktuelle, an weitere Veränderung wird dann im nächsten Winter nachgedacht. ;)



    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • oh von der r32 front habe ich noch nichts gelesen 8o
    Endlich stimmig :thumbup:
    die alte front war zwar schön glatt
    Aber der ansatz ging so;)


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Servus,
    also heute haben wir die Kiste das erste mal gestartet. Läuft irgendwie noch wie ein Sack Nüsse aber das könnte noch täuschen weil der Auspuff ab Kat noch fehlt. Bin mir also noch nicht ganz sicher. Im Standgas könnte man meinen es wär ein Traktor. Wir haben dann mal ganz ganz leicht am Gas gezogen (wir wolln ja nix kaputt machen) und die Maschine tut sich schwer mal hochzudrehen, also es dauert ein bisschen bis er hochdreht, aber wenn er denn mal ein bissl Drehzahl bekommt dann läuft er auch ruhiger. Kann mir hier vielleicht einer sagen ob das nur noch Einstellungssache ist?
    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß jon


    edit 3.2.10: Hi,
    also ich vermute und hoffe das es noch reine Einstellungssache ist. Nach dem ersten Start haben wir jedenfalls noch bemerkt das die Zündkerzen nicht richtig angezogen waren.
    Überzeugt euch mal selbst ...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • ALLLLLLTER VATAAAAAA !!!!!!!!!!!!! hört der sich nach geballter kraft an eh !!! wenn ich nun ned wüsste des es ein 4er is würde ich nach gehör nen mustang sagen oder dodge challenger oder charger echt kraft dahinter respekt der muss dir die schuhe ausziehen



    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • Ich schei* mir gleich die Hosen voll. Das is mal ein geiler Sound.


    Klingt fast wie mein 1.9er TDI. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Zitat

    Ich schei* mir gleich die Hosen voll. Das is mal ein geiler Sound.




    Klingt fast wie mein 1.9er TDI. :P

    schiker vergleich ^^


    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • So letzten Samstag hat der kleine G4 seit langer langer Zeit mal wieder Tageslicht gesehen.
    Wir haben uns kurzfristig in der Lackiererei meines Vertrauens niedergelassen und die Halle zur Tuningschmiede umfunktioniert. ;)
    Ich habe bei mir die Auspuffanlage verfolständigt, die Verbindung vom Mittelschalldämpfer zum ESD hatte noch gefehlt.
    Die Anlage besteht jetzt ab Turbo bis ESD aus Edelstahl, 76mm Hosenrohr bis 100 Zellen Kat ab Kat 63,5mm FK Mittelschlldämpfer und Magnaflow ESD. Leider war ich nach der Montage etwas enttäuscht von dem Klang. Ich wusste ja das der Turbo einiges
    an Klang schluckt aber das es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht, ich höre nämlich nichts. :(
    Allerdings gibt es dafür auch schon eine Lösung, wenn alles geklappt hat und die Kiste TÜV hat wird der Mittelschalldämpfer erstmal durch ein Rohr ersetzt. :D


    Der 350Z gehört dem Lackierer und Kumpel von mir aus dieser Lackiererei. Der wurde an einigen Stellen gecleant, bekommt ein Carbon-Heckspoiler und Carbonhaube. Komplett neue Lackierung und neuer Satz 20 Zöller stehen auch an, mehr dazu dann im Sommer. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a67r-1i.jpg]
    Winterauto zieht Sommerauto! :D
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a67r-1j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a67r-1k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a67r-1l.jpg]




    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Richtig klasse Jon,
    geht ja richtig voran.


    Freu mich deinen Wagen wieder im Sommer zu sehen, Weiter so!


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Der geht ja wirklich gut ab
    Und das obwohl die Abstimmung noch total fehlt 8o
    Bin malgespannt was geht wenn alles ordentlich läuft
    Und das mit dem Auspuff löst du genau Richtig :thumbup:


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • mittel weg rohr rein richtige entscheidung des ding wird brüllen wie nix gutes kraft die man aus dem schlaf erweckt richtig geil bin auf weiteres gespannt


    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!