Hi Leutz,
wollt euch mal erzählen wie die ersten Tests so verlaufen sind.
Bei den ersten probeläufen lief der Motor anfangs kurz ziemlich unruhig bis er sich eingeregelt hat, hat schlecht gas angenommen, also hat erst nach ca. 1 sek. angefangen hoch zu drehen wenn man voll aufs gas ging. Wir haben versucht den mittels benzindruckregler und blow-off ein wenig was einzustellen. Nach dem wir ihm mehr benzindruck gegeben haben hat er auch besser gas angenommen, das blow-off, für die überschüssige luft abzulassen ist in meinen augen glaub ich etwas zu klein ausgelegt, das einstellen von diesem blöden ding gestaltet sich als ziemlich kompliziert. Das ding ist fast ständig am abblasen... Wenn da jemand ahnung von hat immer her mit den Infos!!! Ich wäre sehr dankbar.
Jedenfalls erreichten wir im stand mit ein paar gasspielereien kurzzeitig ca. 0,75 bar ladedruck laut anzeige.
Wir haben dann eine erste probefahrt unternommen bei der ich nur mal im 1. und 2. gang ein paar tests gemacht habe und kam maximal auf 0,2 bar?!?!? woran liegt das? es müssten eigentlich wesentlich mehr sein???
Die Testfahrt dauerte dann auch nicht lange, nach 1-2 vollgastests ist der motor dann abgekackt, hat geruckelt und ging aus.
Ganze Kiste wieder zerlegt, Fehlerdiagnose: VOn einer Nockenwelle hat sich die Schraube des Zahnrads für die Kette gelöst. Somit ist das Zahnrad von der arretierung abgesprungen und hat die nockenwelle nicht mehr mitgedreht. Schaden: Nockenwelle, Zahnrad und ein Auslassventil im A r $ ch. Ist meines erachtens noch glimpflig ausgegangen. Hatte die Teile auch gott sei dank doppelt.
Wer mir bei der ganzen Sache mit dem einstellen Tips geben kann oder Plan davon hat kann mir gerne mal eine PN schreiben oder hier im Thread.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Jon