Armaturenbrett ausbauen...

  • Das Problem ist das ich in diesem Bereich auf meinem Amaturenbrett Macken habe... ich meine blöde Macken die stören! :D
    Ich überlege ob ich das was drüber "kleben" kann oder das Amaturenbrett wechsle!

  • also ich denke, dass sich das mit etwas Arbeit und mit dem entsprechenden Stoff schon ganz gut machen lässt - wenn man sauber arbeitet dürfte das eigentlich kein Problem sein !?

  • bei ebay hab ich neuwertige armaturenbretter 50-100€ gesehen.


    normalo natürlich, nix r32 ;)

  • :D Ich hab keine Ahnung - hab mir das halt einfach so vorgestellt - am besten einer der Dir gefällt :D


    Guck doch mal bei Deinem HIFI Händler - die haben normalerweise den Stoff für solche "Spielchen" :))

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Ja danke für den Tipp. Mehr als noch mehr versauen kann ich mir das Amaturenbrett eh nicht! :D

  • Kannst es ja auch mit Leder beziehen/beziehen lassen. Sieht bestimmt cool aus :)

  • Das ist aber bestimmt teuer. Und dafür müsste ich das acuh ausbauen. Da kann ich dann gleich wieder ein schickes R32 eibauen! :D
    Mal ne andere Frage: Ist das Armaturenbrett und die Mittelkonsole ein Teil? Ne oder?

  • Nein natürlich nicht. :D Sonst müsstest du ja, wenn du z.B. die Mittelkonsole austauschen möchtest (anderer Träger für z.B Alu oder Holzinterieur) immer das ganze Amaturenbrett mit austauschen. ;)


    Gruss


    dennis

  • ach man stimmte ja... ich doof! :D
    Aber warum muss ich dann die Mittelkonsole ausbauen wenn ich das Armaturenbrett ausbauen will???

  • Zitat

    Original von dennis
    Weil die Mittelkonsole vielleicht mit dem Amaturenbrett verschraubt ist. ;):rolleyes:


    gruss


    dennis


    Jo, so isses :)

  • Das ist bestimmt alles ziemlich viel Arbeit, aber die Macken da stören mich. X(

  • bin grad dabei mein R32 Cockpit einzubauen...is an sich nicht so schwierig...nur den fahrerairbag solltest du von einer fachperson demontieren lassen.

  • Eigentlich alles kein Problem mit dem Ausbau. Knifflig sind nur, wie aber schon gesagt der Sonnensensor und der Fahrerairbag, der eigentlich lieber von ner Fachperson demontiert werden sollte. Kabel müssen manchmal noch ausgeklipst werden sieht man aber eigentlich alles. Wenn ich auf Arbeit nen guten Tag habe ist so nen Amaturenbrett in 20 bis 30 min. raus. Einbauzeit liegt so bei 40 bis 50 Minuten. Haängt alles auch immer davon ab, ob alles noch original ist, oder nen anderes Radio oder sonstige Sachen nachgerüstet sind. Die erschweren es manchmal, aber ansonsten ist es ne schöne Arbeit.


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!