Elektronik Fahrertür

  • Hallo,


    bei meinem Auto funktioniert nichts, was die Fahrertür angeht:
    Donnerstag: Mein Auto springt nicht an. ADAC hatte gemeint, dass mein Schlüssel nicht angenommen wurde und somit die Wegfahrsperre das Versagen verursachte. Beim Anlassen blinkt das Vorglühlämpchen. Später ging es wieder.


    Am Montag setzte dann der:
    elektr. Außenspiegel, elektr. Fensterheber (gehen an keiner Tür), Funkfernbedienung und die Innenraumbeleuchtung aus.


    Beim Starten hatte er ca. 6x bis auf 1-2000 Touren gedreht und ging aus. Dann spring er an.


    Am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Bevor ich den Termin wahrnehme wollte ich euch um Rat bitten. Könnte es an einer Sicherung liegen? Wenn ja, dann welche? Bei der Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter.


    Danke im voraus.
    Greetinxx

  • CHeck doch mal einfach alle sicherungen. Obs nun wirklich alles daran liegt wage ich jedoch zu bezweifeln.

  • Batterie vielleicht leer weil die Lichtmaschine net mehr ok ist und nicht mehr richtig lädt?


    schon mal fehler ausgelesen?

  • Fensterheber Spiegelverstellung Innenlicht ZV usw laufen alle über die Komforelektronik.


    Könnte Sicherung sein oder nen defektes Komfortsteuergerät


    Wegen den Startprobleme würd ich erstmal auf ne defekte Lesespule tippen. Blöd nur das er überhaupt wieder anspringt. Macht die Fehlersuche nicht einfacher.


    Bin mir aber sicher das es mehr als eine Fehlerursache ist.Überprüfung der Sicherungen und anschliessendes auslesen des Fehlerspeichers solte aber näheres bringen


    .

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!