Passt es oder passt es nicht?

  • Hey Leutz!
    hab eine frage!möchte demnächst meinem Auto die Superfast-Felgen von Barracuda verpassen in 8,5x18 Zoll.Dazu möcht ich natürlich das KW-Gewindefahrwerk kaufen.Wird es hinhauen das Auto vorne auf ca. 60-65mm zu legen?Mit bördeln? muss ich da die Platten einbauen?Wenn ja welche denn?Der wagen soll optisch vorne auf ca 60-65mm und hinten auf 35-40mm kommen und hintere spur muss breiter sein als vordere!Krieg ichs hin ohne zu ziehen und wenn ja was für platten dann vorne bzw hinten!?

  • Moin


    Also ich hab8*18 MAM mit et 35 und hinten noch nen cm s.platten!65mm is er auch tiefer gekommen!also hinten sieht es gut aus nur vorne hab ich noch zuviel patz!
    Also müsste passen was du vor hast!kann dir nur nicht sagen was für s.platten du drauf machen kannst!



    hoffe ich konnt dir nen bischen weiter hefen!


    mfg Stibbi

  • alles klar..danke nächste frage :
    daraus folgt dann die nächste frage!wie läuft es ab mit einstellen der gewindefahrwerke ..ich baue die ein, dann felge drauf und dann wie weit stell ich es ein??

  • Stell erstmal achsweise die gleiche Höhe der Gewinderinge ein. Nach dem Einbau schaust du dann (wenn die Felgen drauf sind und das Fahrzeug auf dem Boden steht) auf welcher Seite du noch wieviel drehen mußt, um eine gewisse Gleichmäßigkeit zu erhalten.

  • gibts dazu irgendwleche messgeräte womit man es exakt genau einstellt oder einfach mit bloßem auge gucke dass es auf der selben höhe is!?

  • Du kannst dazu den Abstand Radmitte zur Radlaufkante messen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • alles klar jungs danke für eure hilfe!meine fragen zum fahrwerk wurden damit beantwortet!Mit freundlichen Grüßen Dima :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!