xenon nachrüsten

  • Ich hatte übergangsweise mal ein H7 Xenon Kit verbaut. Wie original auch mit 4300k. Es hat weder geblendet noch sonst jemanden gestört ( war damit ca ein halbes jahr unterwegs und es hat mir nie jemand Lichthupe gegeben. ).


    Das witzige ist: Das Licht war um Klassen besser als das von den originalen Xenons. ( Scheinwerfer, Brenner und STG´s sind NEU, daran kanns also nicht liegen ).


    Ich würds wieder machen wenn ich keine originalen hätte, nur verlierst du eben die ABE vom Auto wenn du ein H7 Kit verbaust.

  • Ich habe original Xenon-Scheinwerfer von VW nachträglich verbaut.
    Hatte die H7 und Nebelscheinwerfer in den Scheinwerfern.
    SWRA hatte ich schon und hat immer funktioniert. LWR hatte ich auch.
    Jetzt mit den Xenon´s geht weder die SWRA noch die LWR.
    Woran kann das liegen??
    Ich habe die Xenon´s wo die Steuergeräte Serienmäßig im Radkasten verbaut sind, habe sie aber nicht in den Radkasten gebaut sondern in den Motorraum integriert. Kommt da was durch einander??
    Oder stimmt was mit dem Adapterkabel nicht???

  • Dass die manuelle LWR nicht mehr geht ist ja logisch, da die Xenons erstens eine andere Steckerbelegung haben(deshalb ja auch der Adapter), und zweitens keine Stellmotoren wie in den H7 SW drin sind.


    Wenn die SWRA nicht geht solltest mal die Sicherung dafür prüfen. Die SWRA hat nämlich so ziemlich gar nix mit den Scheinwerfern zu tun von der Funktion her.

  • Ich hab doch ein Adapterkabel, dass ist ja das Ding.
    Aber die SWRA funktioniert doch nur wenn Abblendlich an ist, müssen doch dann schon irgendwie zusammen hängen???

    Zitat

    zweitens keine Stellmotoren wie in den H7 SW

    Also werden die mit einem anderen System auf und ab bewegt?
    Stellmotoren muss ich doch nicht nachrüsten oder??


    Wie gesagt, mich wundert das nur mit dem Adapterkabel, dass muss doch kaputt sein oder nicht??
    Mit den Steuergeräten dürfte ja nicht das Problem sein...

  • ...Ich kram den alten Mist mal wieder hoch :thumbup:
    was brauch ich, wenn ich mir OEM Xenon nachrüsten möchte?
    Außer die Scheinwerfer und die SWRA? und wie wird die SWRA angeschlossen?


    Danke euch :love:

  • Teileliste


    Für den Umbau brauchst nur die SW, die ALWR und die SWRA...und ne Menge Zeit das alles einzubauen :D


    PS: Das komplette ALWR Set gibts fertig zu kaufen, z.B. von Kuftaec etc.

  • wenn du alle teile orginal verbaust brauchste nix eintragen und fährst legal


    der ebay nachrüstsatz kann nicht eingetragen werden ist also illegal


    (soweit ich weiß ) :rolleyes:


    Ich habe bei der DEKRA nachgefragt der Ebay nachrüstsatz ist laut stvzo nicht zugelassen und kann auch nicht durch ein Einzelgutachten eingetragen ( legalisiert) werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!