Mietminderung durch Lärmbelästigung

  • Ich wollte eigentlich die nächsten drei Jahre nicht mehr umziehen da ich dann eh das Bauen anfang.


    Aber zunot falls es doch nicht anders geht muss ich halt in den sauren Apfel beisen.


    Aber erstmal die Mietkürzung und dann mal sehen ob er sich bessert.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ok ok.. Dann halt die Miete kürzen..


    Man bin ich froh vor ein paar Jahren eine Eigentumswohnung gekauft zu haben.. :)


    Wieso? Grad da hast du dir selbst damit ins Knie geschossen. Stell dir vor, du hast laute Nachbarn. Bei wem willst du denn die Miete kürzen???

  • Ich würde eine Mietminderung von 10-15 Prozent vorschlagen... also einfach nicht mehr zahlen, denn die Miete mindert sich kraft Gesetzes, d.h. du musst die Mietminderung nicht gegenüber dem Mieter erklären. Wenns zu viel ist, dann musst du das aber mit Zinsen zurückzahlen... und ich würde mir ein paar Beweise, z.B. Zeugen für die andauernde Lärmbelästigung holen, denn du hast im Prozess die Beweislast.
    Allerdings musst du, wenn einen Monat mal kein Lärm ist die ganze Miete überweisen ;)


    Edit: allerdings hast du dann das Problem mit dem Lärm ja immer noch und ich denke es wird eher zu einem Verfahren kommen, als dass der die Mietminderung in Kauf nimmt.


    Mein Tip: Geh zu deinem Vermieter und sag ihm, dass du, falls der Krach noch andauert die Miete mindern wirst... vielleicht lässt er es ja dann, weil er auch keinen Stress haben will!
    Kannst ihn ja auch mal, wenn die Musik so laut ist in deine Wohnung holen, damit er merkt, was für einen Krach er veranstaltet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Ja mir Ihm reden kann ich leider nicht da er im moment die Tür nicht aufmacht wenn ich oder meine Freundin klingeln.


    Wird wohl wie immer wenn er nicht arbeiten muss am saufen sein.


    Er macht ja auch nicht auf wenn ich ihn die klingel in der Nacht eindrück weil er schon wieder laute Musik höhrt.


    Ich glaub ich schmeiß ihm morgen einen Brief in seinen Briefkasten das ich Ihm die Mieter mindern werde wenn er mich nochmals vom schlafen abhält.


    Das kann ja n noch was werden :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!