Leistungsprüfstand, wo und wieviel?

  • der Jubi soll ja "nur" 235NM haben :D


    na wenn nur der ESP Schalter deaktiviert werden würde könnte dennoch das esp regeln und leistung wegnehmen (ja ich weiß schlecht beschrieben, aber hoffe du verstehst was ich meine...)


    bei mir war der stecker ab und hatten mit chip nur 170ps gemessen
    laut MSG soll er aber 204ps haben(soll irgend wie möglich sein das auszulesen, über drehmomentkennfeld usw.)

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • hmmm vllt radleistung? weil da hab ich auch "nur" 101kw -> 137ps
    und selbst wenn der leistung weggenommen haben sollte.. wurschd.. das sind 163ps :>
    find ich klasse ^^


    MfG marius

  • Zitat

    Original von Bounce
    der Jubi soll ja "nur" 235NM haben :D


    na wenn nur der ESP Schalter deaktiviert werden würde könnte dennoch das esp regeln und leistung wegnehmen (ja ich weiß schlecht beschrieben, aber hoffe du verstehst was ich meine...)


    bei mir war der stecker ab und hatten mit chip nur 170ps gemessen
    laut MSG soll er aber 204ps haben(soll irgend wie möglich sein das auszulesen, über drehmomentkennfeld usw.)


    Wenn das ESP bzw das ASR (das Auto bricht ja nicht aus auf dem Prüfstand) regelt sieht man das ja an der Kurve. Auf die mittels VAG-Com o.ä. errechneten Leistungen kann man sich kaum verlassen.


    163PS Serie beim AUM ist schon sehr sehr gut, da kann man sich nicht beschweren =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!