Suche Auszug aus R32 Typenschein Rad/Reifen und Achslasten

  • Hallo Leute!


    Hab grad ein riesiges Problem.
    Da VW Austria kein Traglastgutachten oder ähnliches für die originalen R32 Räder ,OZ Aristo 7,5j 18" ET 38, ausstellen will, benötige ich für die Eintragung einen Auszug aus einem R32 Typenschein auf dem die Originalbereifung/räder ersichtlich sind und die Achslasten des R32.
    Mit diesen Daten könnte mein Zivi ein Gutachten erstellen und die Felgen eintragen.
    Könnte mir jemand von euch das aus seinem R32 Typenschein rauskopieren und zusenden/faxen?
    Würd mich dafür natürlich sehr erkenntlich zeigen.


    MfG Jürgen

    Greetz Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Cult 8V ()

  • frag einfacg bei deinem vw-händler nach, der druck dir normalerweise das aus. hab ich für meine jubi-teile auch so.

  • Das funktioniert bei den Felgen leider nicht wegen der Felgen/Fahrwerks- und Lenkungskombination.
    Deshalb brauch ich ja eine Kopie aus einem Typenschein des R32.
    Wenn ich von VW eine Bestätigung haben möchte, dann muss ich das Fahrwerk und die komplette Lenkung umbauen. Ebenfalls auch die Bremsanlage und das will ich mir auf keinen Fall antun.


    Hat keiner was für mich?

    Greetz Jürgen

  • Frag bzw. schau doch mal im .:R32 Forum vielleicht kann dir da jemand schneller helfen.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!