WeesteWie...............nen weisser GT !

  • So, weiter gehts. Bodenplatte fertig, und weil mir so war, hab ich die gleich mal samt Subframe eingebaut, alles schön fixiert mit zusätzlichen Winkeln, damit auch alles schön fest ist.




    Diese Luke soll dann das Reifenspray und den Kram aufnehmen.



    Kabel hab ich heut auch noch geholt, denk mal, dass ich dann am Samstag mit dem richtigen verdrahten beginnen kann.

  • ohh Du, solche halben Sachen sind nix, komm zieh schnell heute noch die Kabel ein :D


    bin schon gespannt, was der Woofer in der Kiste kann =)


    der hat mir auch schon öfter gefallen... ;)

  • Leider muss ich alles an der frischen Luft machen, da mir der Luxus einer Garage hier net vergönnt ist :rolleyes:
    Ansonsten wärs ich scho fertig, kannste glauben.


    Aber ein Problem hab ich jetzte noch, meine Cap ist kaputt, brauch nen neuen oder ich hol mir sone kleine Zusatzbatterie für hinten, hmm. Wieder so ne Entscheidung :O


    Ist aber scho Wahnsinn, was da so an Geld für Kabel und Kleinteile draufgehen. Lieber net weiter drüber nachdenken.


    Aber ich glaub, da kommt dann nen bisserl mehr Bass, als ursprünglich geplant war :D

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • na das sieht doch schon richtig schick aus...bin schon auf das endresultat gespannt...vorallem möcht i es dann auch mal probe hören :D


    ja das kenn i an der frischen luft zu basteln...muss i demnächst auch noch durch :rolleyes:...aber was macht man net alles...hehe



    mfg,
    freezooner

  • So, weiter gehts.


    Jetzte läufts erstmal, ist aber nur mal fix eingestellt worden. Geht ganz schön zur Sache, der gelbe Teller :D


    Kabel , Kabel nix als Kabel:




    Remote gleich übern nen Relais geschaltet, weil ja später noch die Monitore drüber geschalten werden sollen.



    So sah es heute "zum Feierabend" aus, und das beste: ES FUNKTIONIERT



    Erster Eindruck: Voll die Druckkammer, hab schon mal erste Einstellungen am Radio und der Endstufe gemacht, damit erstmal nix übersteuert und so. Werd mich aber dieser Sache auf jeden Fall noch genauer widmen, habe jetze aber keine Lust mehr.

  • Nein, hab mich scho gewundert.
    Wollte da mal was probieren. Aber Dämmwolle ist bei BR wohl net das Wahre, oder?



    Werd aber sowieso noch nen paar Experimente machen, eventuell probier ich den auch mal geschlossen, geht ja fix =)

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Geht ja gut vorran bei dir in Sachen Hifi. Mal ne Frage solle man denn indas Gehäuse Dämmwolle reinmachen, ich habe bei mir auch kein Stück drin.

  • Eigentlich nicht, bei geschlossene Boxen kann man nen bisserl Volumen rausholen. Bei Bass-Reflex macht es eigentlich keinen Sinn. Soweit ist es mir bekannt.
    Aber manchmal hilft nur probieren.
    Hab heut doch noch nen bisserl rumgespielt und schon ne Einstellung gefunden, die meinen Wünschen nahe kommt. Aber ich merk schon, den Woofer und das mögliche Potential werd ich wohl nie ausnutzen. Wenn der mal richtig Leistung kriegt, dann geht der aber mal mächtig los.
    Werd die ganze Sache demnächst nochmal einstellen, da ja auch die Endstufe fürs Frontsystem noch nicht optimal eingestellt ist, im Moment läuft noch alles auf "Schlummerbetrieb".

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • So, es geht weiter.
    Heute ist der Powercap gekommen, der muss natürlich noch rein.
    Ins Woofergehäuse hab ich jetze mal nen bisserl Dämmwolle reingepackt, so in dem Bereich rund um den Woofer. Mir kommt es echt so vor, dass er nun weicher spielt. Kling komisch, ist aber so. :D Werde es so lassen. Ansonsten bin voll zufrieden, hab mittlerweile die Einstellungen gefunden, wie ich es am liebsten hab. Natürlich sind da noch Reserven vorhanden, um es mal richtig krachen zu lassen, aber das drückt auch so schon :]
    Leider muss ich die AudioSystem F2-500 noch mal ausbauen, da das Gehäuse bei der ziemlich eklig klappert, mal schauen was das ist, zur Not kleb ich einfach ne Dämmmatte oben drauf (kleiner Scherz). Passt ganz gut, da ja eh der Powercap noch dran muss.
    Ansonsten soll morgen Finale sein, da heisst auch die Alltagsabdeckung soll fertig sein.
    Danach noch nach und nach die Rappelgeräusche im Auto entfernen, da es hier und da etwas klappert.


    Halt Euch auf dem Laufenden..... 8)


    Bilder gibts dann morgen welche, wahrscheinlich.....

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Schön, dann bin ich mal auf weitere Bilder gespannt.

  • So, weiter gehts, heute wieder an meinem Ausbau rumgewerkelt, Testphase 1 kann beginnen.


    Alles ist verdrahtet und läuft, der Powercap wird über Zündung geschalten.



    Das ist Abdeckung, diese ist soweit fertig, nur noch die Schutzabdeckung fehlt. Hinten fehlt noch die Abschlussleiste, diese wird nach erst nach erfolgreicher Testphase fest montiert und soll dann ein leichteres Anheben der Abdeckung ermöglichen.



    Stauraum sollte noch genügend vorhanden sein: =)



    Und hier mal was nebenbei, meine Katze fährt mal voll auf den Karton vom Subwoofer ab, ich glaub, den rückt die nimmer raus :]




    Wie gesagt, das ganze wird jetzte getestet, ob was klappert oder knarrzt und dann noch nen bisserl Feintuning und fertsch is die Sach ;)



    Zuerst muss ich aber mal mein Auto reinigen, der Zustand ist einfach nicht mehr mit anzusehen. Dies wird die nächste Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • richtig geil.....und ne schöne katze ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!