Wer hat interesse an Lautsprecherbefestigungsadapter aus Alu???

  • Ich will keine Löcher in den Agrregatsträger bohren.
    Die Löcher wo schon drinnen sind sollten ausreichen, weil das ganze ja auch dicht sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Ich melde hiermit auch mal mein Interesse an 8) !

  • Zum Preis kann ich noch nichts genaues sagen. Was stellt ihr euch denn so vor??
    Wenn ihr die Ringe so haben wollt das ihr die an den originalpunkten befestigen könnt, muß ich den Innendurchmesser kleiner machen(143mm) aber dann passen einige Lautsprecher nicht rein, aber ich richte mich da ganz nach euch. Meine Lautsprecher(146mm Durchmesser) passen da z.B. nicht rein!!


    Du meintest du müssen ja auch dicht werden, aber die Ringe werden normalerweise ja eh noch mit der Tür verklebtund dann sind die ja eh dicht, vielleicht reicht es ja auch wenn man die originallöcher größer macht, ich gucke am Wochenende mal! Die neuen Löcher werden dann wahrscheinlich auch nur ein paar mm versetzt sein. Also nicht Weltbewegendes!!


    Im übrigen wird ein Ring ca 1,2 Kilo wiegen!


    Ps: Sorry wegen dem schlechtem Deutsch im vorherigen Beitrag, ich war gerade in eile als ich den Beitrag geschrieben habe!

  • Preis
    Normalerweise kosten die Aluringe für den Golf meistens so um die 100 Euro. Bei zwei Läden hier in meiner Gegend (Fortissimo und X-Dream Caraudio) bei beiden 99 Euro.
    Solltest halt schon preislich drunter liegen, sonst lohnt sich das nicht wegen den zusätzlichen Versandkosten.


    Gewicht
    1,2 kg ist aber schon sehr viel für Alu. Ich habe auchmal welche konstuiert mit Inventor und die hätten 0,6 kg gewogen.


    Abmessungen
    Mein Focal 165 KP hat z.B. Korbdurchmesser 166mm,
    Einbaudurchmesser 142mm, Einbautiefe 71mm.


    Kannst du bitte mal deine Abmessungen posten?

  • Abmessungen
    Micro Precision Serie 5
    Korbdurchmesser 171mm
    Einbaudurchmesser 146mm
    Tiefe weiß ich gerade nicht, muß ich noch mal messen(ist aber auch unwichtig)
    Dann würden deine ja auch nur so eben passen. In den Adaptern die man so kaufen kann passen Lautsprecher mit einem Einbaudurchmesser bis zu 143mm. Bei meinen(mit Originalbefestigung) auch bis zu 143mm oder bei neuer Bohrung beliebig groß. Wahrscheinlich werde ich auch noch welche für 18er und 20er Lautsprecher bauen!



    Gewicht
    Ich wiege die fertigen Stücke noch mal, das war halt nur berechnet!


    Preis
    Ich denke mal das ich unter diesen Preis liegen werde. Das kann ich euch am Wochenende sagen, da werde ich mich mit meinem Metaller noc mal zusammen setzen und dann rechnen wir mal. Alu ist ja leider nunmal auch scheiße teuer.

  • Ringe für die µp schön und gut, leider haben verhältnismässig wenige Leute Lautsprecher mir den Maßen, für die Allgemeinheit wären wohl Ringe mit Maßen für DIN Lautsprecher interessanter :)

  • Hab gerade nochwas dazu gefunden:


    Abmessungen: Aussendurchmesser 174mm, Innendurchmesser 143mm, Befestigungslochkreis 157mm / M4, Materialstärke 37mm, Wandstärke unten 19mm, oben 16mm.


    Passgenaue, versenkte Befestigungslöcher nutzen die vorhandenen Löcher im Türinnenblech zur Befestigung.


    Passend für alle DIN 165mm - Lautsprecherchassis.

  • ich zieh mein interesse vorerst einmal zurück da ich ja durch gewisse umstände nicht weiss ob ich mein autochen noch im januar fahren werde oder einen audi kaufe.
    obwohl da nur 13er reinpassen hmpf. muss ma sich ma vorstellen. so en riesen a6 und dann nur 13 er rundum hmpf hmpf. naja dobos werdens richten hoffe ich.
    denke ihr versteht das ich da jetz erstmal net so mitziehen kann denn was will ich mit stahlringen die ich nich mehr gebrauchen kann.
    also net sauer oder auch säuerlich sein .
    mit vielen grüssen
    ice1

  • also grundsätzlich interesse hätte ich auch !! allerdings nur wenn wie Jay Kay meinte die dinger für alle din LS passen würden!! bzw. reichts mir schon wenn mein Focal 165K2 system reinpasst!! weiß die maße leider net auswendig!!


    was sollen die dinger den nun kosten wenn ??

  • Mein Interesse besteht nur noch bis ca. Anfang Dezember, dann wird eindlich meine Anlage eingbaut.

  • Hätte auch Interesse wenn das Focal System reinpasst und der Preis stimmt.

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!