LEDs im Innenraum !!!???

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe..


    Ich hab mir heute ein paar LEDs bestellt ..die hier


    1
    Ich habe vor eine LED an den Strom vom Radio mit anzuschließen und in das Ablagefach unten drunter zu führen.
    Ich möchte halt mein Ablagefach so ein bißchen Indirekt beleuchten.

    Meine Frage zielt jetzt daruf hin ab ob ich einfach an den Strom des Radios gehen kann (mit Stromdieben) ??
    Und meine zweite Frage währe wie kann ich die LED dimmen?
    Also ich denke das die zu Hell leuchtet ..kann man da was machen ?


    2 oder 3
    Ich will dann auch die o.g. LEDs als Fußraumbeleuchtung nehemn, da wollte ich auch mit Stromdieben an die Zigarettenanzünder ran und dann in den Aschenbecher ein Schalter bauen.
    Habe so 4 LED pro Seite gedacht....muss ich da irgendwas in Reihe oder Parallel schalten oder sowas.......oder fummel ich einfach die Vier Kabel dann zu eienm Kontakt zusammen??





    ICH DANK EUCH JETZT SCHON DAS IHR DAS ÜBERHAUPT GELESEN HABT

  • LED´s sind nicht wirklich dimmbar, entweder es fließt strom und sie leuchten oder es fließt keiner und sie leuchten nicht

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • kann mann nicht die Ampere zahl runter drücken ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!