Abstandsmaße von den Reflektoren bei Hella/ in.pro Rückleuchten ?

  • Hallo ich bin am überlegen mit entweder komplett schwarze Hella Rückleuchten oder In.Pro
    Celsis Rückleuchten zu holen.


    [Blockierte Grafik: http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/klein/3930.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/3030.jpg]


    Bei beiden müssen aber leider zusätzlich Reflektoren angebracht werden.


    Dazu müsste normalerweise Abstandsmaße in der ABE stehen.


    Maße
    Abstand zur Außenkanten
    Abstand zur Rückleuchte usw.



    Könnten mir bitte jemand diese Maße nennen. Damit ich mal schauen kann wo ich die Reflektoren optimal anbringen kann ?

  • die abstandsmasse in der abe sind ziemlich egal.kannst die so hinkleben das sie der stvzo entsprechen.


    (4)


    Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

  • sowas würde ich nie hinkleben..... des sieht ner gerade toll aus......



    polizei sagt eh nix

  • aber der tüv :D
    und wenn du nen bullen hast der sich auskennt haste das gerenne.mittlerweile gibt es ja recht schöne rückstrahleer.

  • bilder kann ich nachreichen, ich habe bei ATU (ja ich weiß, asche auf mein haupt) so billig reflektoren geholt, so ca. 1 cm hoch und 5 cm lang.
    Die habe ich unten an den plastikansatz der Stoßstange geklebt.
    Fällt nicht sonderlich auf, und ist ncht so hässlich wie die originalen.


    ich hätte die auch weg gelassen, aber meine kleine Schwester bekommt mein auto ab und zu (wenn ihc es nicht brauche oder mal wieder den lappen abgeben muss :D) und ich wil nicht, das sie dafür punkte kassiert

  • Zitat

    Original von Mic81
    Die Polizei sagt eh nix?????????? Aber der TÜV???????????????


    UNSINN!!!!!


    Bei mir hat der TÜV nix gesagt, aber die Polizei!!!!!




    tüv interessiert es meistens auch net... und dran und ab sind se schnell....

  • schön ist geschmackssache.
    hatte ja die vom t5 dran.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/metzmacher/forum/hinten04.jpg]


    es gibt ja auch welche von seat oder skoda usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!