Steinschlagreparatur Windschutzscheibe Forstinger und ATU

  • Hallo!


    nachdem ich innerhalb kürzester Zeit 2 Steinschläge in meiner NEUEN Windschutzscheibe reparieren lassen durfte, möcht ich hier mal meine Erfahrungen reinschreiben.


    1. Steinschlag --> Reparatur bei ATU in Wien 23
    Spontan hingefahren, die Dame an der Annahme meinte, ich komm noch dran und ich kann warten. das hab ich dann auch gemacht 1h45 bis ich dann endlich dran war. der Mechaniker war sehr freundlich und machte seine Sache gut. Er sagte mir, dass er nicht garantieren kann, dass er den Steinschlag wegen seiner Größe (Einschlagdurchmesser 9mm und mit Sternförmigen Sprüngen 16mm) reparieren kann. ich wollte es trotzdem, weil ich die neue scheibe auch wegen einem steinschlag und den darauffolgenden Sprüngen bekommen hab. Also: Ran ans Werk. es dauerte knapp eine Stunde und das Ding ist nun fast nicht mehr sichtbar (nur bei ungünstigem Lichteinfall) Abgesehen von der langen Wartezeit war ich sehr zufrieden. Preis €50,--


    2. Steinschlag --> Raparatur bei Forstinger in Baden bei Wien
    Ich dachte mir, probierst die mal aus und bin wieder einfach hingefahren. die sind dort ziemlich ausgebucht und haben mir einen Termin in 2 Tagen gegeben. ich dachte mir: Termin is besser als warten. ich also hin, war fast 1/2 stunde zu früh dort und wurde trotzdem gleich drangenommen. Der Mechaniker war wieder relativ jung und machte die Arbeit im Prinzip genauso wie der Typ vom ATU. Da der Steinschlag diesmal nicht so groß war (ca. 6mm Einschlagdurchmesser und gesamt mit klitzekleinen Sprüngen 8mm) war es keine große Sache und er war nacht rund 45 minuten fertig. Ergebnis genausogut wie bei ATU allerdings hab ich nur €20 bezahlt (statt €45) da glücklicherweise Aktionswoche für Steinschläge war.


    Alles in Allem kann ich beide Empfehlen, wems allerdings auf die 5 € ankommt sollte zum Forstinger


    greez
    Rabauke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!