Frontlippe gegen Steinschlag schützen

  • Ich stehe vor einer längeren Autobanhfahrt. es ist die erste mit den lackierten Ansätzen und ich hab schon 2-3 Steinschläge, von den kürzeren Fahrten. Gibt es ne einfache, günstige, schnelle Lösung die Frontlippe zu schützen?
    Hilft es vielleicht 2 lagen frischhaltefolie drüberzu ziehen? Oder kann das den Lack angreifen?
    Ich möchte keine Bra haben.


    Lösungsvorschläge?


    Danke! =)


    PS: Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.....

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Ich würde das mit der folie machen. Mußt nur schauen das die an den Seiten etwas mit Thesa fest machst, dann müßtest du es schaffen.


    Den Lack angreifen glaube ich weniger so ein Lack ist ja auch gegen Waschzusätze in der Waschanlage resistent.


    mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

  • also steine werden durch die folie wohl durchgehen denke ich ...
    außerdem sieht das ja wohl mehr als bescheiden aus dann :D


    einzige Lösung die ich für vernünftig halte wäre halt ne Bra aber die willst du ja nicht... lasse mich aber gern eines besseren belehren... 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Entweder nen Bra, oder du baust die Teile ab, wenn du so viel Angst darum hast...
    ?( 8) :D

  • Da in so einer Folie weichmacher sind, bin ich nicht so sicher, dass die Idee so gut ist...
    Steinschläge kommen so oder so, ob man nun AB fährt oder Landstraße. Also entweder hinnehmen oder aber wieder die schwarzen, unlackierten Originalteile montieren.

  • Hallo,ich kann dir sagen so ne Folie schütz schon,aber wenn du öfters Autobahn fährst wirds nicht viel bringen.Habe es bei meinen versucht aber wenn ich 200 230 unterwegs bist und da dir ein stein dagegen fliegt hilft gar nicht.
    Nur mann soll nicht so dicht auffahren und dann hatt mann das Problem nicht.
    Wenn ich nach Slo fahre kommt immer was dazu 8h Autobahn.Ich lasse sie dann irgendwann Neu lackieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!