Fragen zu Winteralus

  • Denke Sherlock meinte "den Beitrag Von DerAlex" weil ich weiter oben schon auf den von Dir eröffneten Thread hingewiesen hatte.


    Zitat

    Original von DerAlex
    Apple: Schau mal in den Winterreifenthread da waren auch Bilder von den VW Felgen.
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ht=montreal&hilightuser=0


    Habe zuerst nämlich auch zweimal hingeschaut und mich gewundert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Jaja ihr habt ja recht, aber ich lasses jetzt trotzdem so stehn oben! :D

  • DerAlex:

    Zitat

    weiß jemand mal eben mit Sicherheit, ob man bei 205 55 16 Winterreifen auf VW Alufelgen noch Schneeketten montieren darf ?

    Nein, laut Anleitung nicht, auch nicht ohne Tieferlegung.


    Wenn Du aber nicht spezielle Ketten für Alus benutzt, dann sehen die Felgen danach sowieso total ramponiert aus. Ich habe auch die 205/55er im Winter drauf, aber auf den Stahlrädern 6,5x16 mit den Radkappen vom Edition. Ist sehr pflegeleicht, kein Nachputzen nach der Waschanlage erforderlich.


    Im Vergleich zu meinen Sommer-225ern fahren sie sich in Kurven aber schon deutlich weniger lenkexakt bzw. mit größeren Lenkradeinschlägen. Montiert sind Goodyear Eagle UG GW 3.

  • Naja, dann halt eben keine Ketten, mit guten Winterreifen dürften die ja fast unnötig sein, und die Alpenpässe wo ich sowas bräuchte wird mein Auto wohl eh nicht sehen (zumindest nicht diesen Winter).



    Was anderes, hat einer schon mal über Porschefelgen als Winterfelgen nachgedacht. Die sind ja richtig günstig in 16 Zoll (will wohl keiner haben). Wenn man einen Satz mit Winterreifen erwischt wo das Profil noch gut ist kann man evtl. für gar nicht so viel Geld mit Alus durch den Winter fahren (Lochkreisadapter kämen noch dazu, aber die sind im Winter auch wesentlich billiger bei Ebay ;) ).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!