Motor springt warm schlecht an!!

  • Hoi Leute.
    Ich hab auch ein Problem:


    Mein Auto stottert auch etwas vorm angehen wenn er kalt ist (so 5x) un dann läuft das Aggregat-ist das noch im normalen Bereich (der hat das nämlich schonmal besser geschaft)?
    Und im Leerlauf bei 0 Grad Außentemperatur (wenn er warm ist) geht die Temperatur wieder nach unten ?! Das ist doch auch nicht normal?!


    Kann mir vielleicht jemand einen fachmännischen Rat geben ?

    ...hat immer was da

    Einmal editiert, zuletzt von vampire ()

  • Ich greife das Thema nochmal auf. Wir haben den Temp. Fühler mal geprüft vom Kühlwasser. Er hat 78 Grad angezeigt und die Anzeige im Auto stand auf 90, das finde ich nicht wild.


    Was komisch war das ich im Stand schon eine Differenz zwischen Soll und Ist Luft hatte vom Luftmassenmesser. Soll ca 400 und ist war lauf Anzeige nur 200?


    Kann sich das einer erklären. Der Wagen erreicht top Speed und beschleunigt auch normal. Der LMM ist der 1ste und auch schon gut 180tkm drin.

  • Hallo!


    also brauch man doch neue kühlflüssigkeit? hatte bei der suche gelesen das wenn man den druck vorher ablässt dat dingen selbst schnell wechslen kann, wäre ne minutenarbeit. wat stimmt den nun?


    gruß


    heiko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!