Takeoff sein Golf 2009 kann kommen !!!

  • Alos ich hab in gar nicht auf em Kofferraum angebracht, sonder nur am Spoiler. Was richtig weh tut ist das anschleifen der Kofferraumklappe...als mir hat das Herz geblutet! :] Den Kleber hab ich zu erst an den erhöhten Teilen des Spoilers aufgetragen und dann noch zusätzlich an den Tieferen. Lieber etwas mehr als zu wenig. Dann schön feste andrücken und fertig. Nur über Nacht stehen lassen, damit der Kleber aushärten kann.
    Das hält bombenfest. Überschüssiges Klebematerial gleich vorsichtig mit Terpentin entfernt und am nächsten Tag die stellen gewachst, damit der Lack wieder geschützt ist. Ich hab den über Nacht noch mit Klebeband fest gemacht, dass kannst du dir aber sparen denke ich. Meiner war sofort fest wie sau.

  • Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man den Lack extra anschleifen muss.
    Hab ich bei meinen Seitenschwellern auch nicht gemacht und die halten bombenfest. =)
    Aber ne Garantie kann ich dir nicht geben.


    Gruß
    Stefan

  • Das Glas von Scheinwerfer schleift man ja auch nicht an also habe ich nicht gemacht und mein Böser Blick hält seit über einem 3/4 Jahr.

  • Die Last auf einer Scheinwerferblende ist auch eine andere. Mann muss sich nur im klaren sein, dass ja hinterher der Spoiler druff kommt und man davon nichts mehr sieht.



    Das schleifen ist wie der Nadelstich beim Blutdoping: Erst ein kleiner Schmerz und dann geht die Post ab! :] (DerSpoiler entspricht dann dem EPO) :baby:

  • Ich habe mir heute die Montageanleitung durchgelesen und da steht nichts drin von schleifen nur von säubern mit Reiniger und wenn der Heckspoiler lackiert dann soll man dort den Lack entfernen ich mache das mal so wie das hier steht. Es führen ja immer mehrere Wege nach Rom. :P

  • @Der Teigel Lag der Spoiler bei dir bündig an der Heckklappe an weil bei mir nicht auf beiden Seiten genau bündig man könnte auch sagen das er etwas verzogen die frage ich nur was ich mache. :evil:

  • Ist das normal, dass man zwischen Spoiler und Spaltmaß der Koffraumklappe noch bisle Kofferraumklappe sieht? Meinte damit, ob der Spoiler nicht direkt an dem Spaltmaß anliegt.

  • Zitat

    Original von Takeoff
    ja das ja gerade mein Prob der liegt ja nicht genau büdig an obwohl er von VW is.


    Ist der Votex oder?

  • Weiß einer von euch ob man bei den Temperaturen noch einen Spoiler kleben kann sind so 8 Grad bei uns in Baunatal.

  • Ich würds lieber nicht machen. :rolleyes:
    Bei den meisten Klebern steht doch drauf, bei welcher Temperatur die verarbeitet werden müssen. Meistens kannst du von ca. 20°C ausgehen.


    Also verschieb es lieber auf nächstes Jahr im Sommer oder stell dein Auto in eine beheizte Halle/Garage.
    Sonst wird der Kleber nicht richtig fest.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!