Chipping.de

  • Silent Viper hat vollkommen recht. Das 5-Gang-Getriebe für den 74kW TDI ist ein MQ250, Getriebetyp 02J. Das hat keine Reserven mehr!
    Das heißt natürlich nicht das es sofort den die Segel streicht, das Risiko eines frühen Getriebetodes steigt aber enorm!
    Sprecht die Tuner mal direkt darauf an. Wenn sie dann schon anfangen mit ihren Garantieversicherungen (bei sehr günstigen Tunern meist extra abzuschließen, bei den teureren bereits im Preis mit drin) wäre ich vorsichtig. Auch diese Versicherungen ersetzen nur Laufleistungsabhängig. Und wenn der Tuner nicht mal selbst davon überzeugt ist das sein Produkt und sein Eingriff keinen Schaden anrichtet, dann weiß ich nicht warum ich dann vertrauen sollte.

  • Sorry aber wenn man tuned ist das Risiko das Bauteile kaputt gehen immer höher das sollte schon jedem klar sein.


    Es gibt natürlich Tuner die sowas gar nicht erwähnen oder gar abstreiten das sollte aber die Ausnahme sein.


    Es gibt aber auch hier in den Bauteilen Toleranzen, das eine Getriebe lacht sich kaputt das andere geht kaputt.


    So ist das nun mal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!