Xenon nachrüsten???

  • Zitat

    Original von buhli
    MEIN Golf, ist allerdings BJ 99 und auch noch 99 zugelassen.. wenn ich mir jetzt die orig xenon's nachrüsten würd, mit ALWR ( die auch richtig einstellen lasse ) müsste man mir ja erstmal nachweisen das die vorher nicht drin warn, bzw die müssten dann ja legal sein? bzw ich kann ja sein das ich mir die noch '99 eingebaut?


    danke für eure Hilfe..


    beste grüße
    buhli


    Die Reglung auf die du dich beziehst gilt für Autos, die vor diesem Datum ab Werk Xenon hatten, aber auf Grund der damaligen Gesetzte noch keine ALWR und/oder SWRA- das wären z.B. ganz alte 7er BMW (das waren die ersten Autos mit Xenon ab Werk) und Porsche. Beim IVer grefit dies nicht, weil es im entsprechenden Zeitraum kein Xenon ab Werk gab (erst ab 2000).


    Fazit: es gibt keinen Weg Xenon legal am IVer ohne ALWR und SRA zu betreiben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!